Floyd - witzig, aktiv und charmant

Floyd kam mit seinen Geschwistern Cassy, Elsa, Spencer, Bert und Enya und der Mama Genna ins öffentliche Tierheim Pomorie. Zuvor verhandelte Tierheimleiterin Tanya hart mit Gennas ehemaligem Besitzer, er wollte die Welpen sich selbst überlassen und sah auch keinen Grund, seine Hündin kastrieren zu lassen. Schlussendlich trennte er sich dann von Allen und wir hoffen nun, dass Genna und ihren Hundekindern eine glücklichere Zukunft bevorsteht. 

Das Rudel musste nun schon eine Weile im Tierheim leben und hat die Welpenzeit mit wenig Eindrücken und Umweltreizen verbracht. Beobachtet man die Hundekinder, so fällt auf, dass Floyd eine Anführerrolle zu übernehmen scheint. Er ist sehr mutig, kommt freudig auf den Menschen zu und lässt sich problemlos streicheln. 

Dennoch benötigt Floyd wie auch seine Geschwister Menschen mit Verständnis, Zeit und Hundeerfahrung, denn der Umzug in eine Wohngegend wird das Rudel sicherlich zunächst verunsichern. Sie haben einiges an Erfahrung aufzuholen und so werden neue Situationen und Umgebungen sicher zunächst kritisch beäugt. Mit dem Trubel in der Stadt käme Floyd wahrscheinlich nicht so gut zurecht, ein ländliches Zuhause mit einem Garten ist da definitiv die bessere Wahl.

Mit anderen Hunden verstehen sich alle Geschwister sehr gut. Wenn bereits ein Hund im neuen Zuhause vorhanden ist, der Floyd an die Pfote nehmen könnte, würde er die Hilfe sicher dankbar annehmen. Dies ist aber kein Muss, solange Floyd die Hundefreundschaften im Park, in der Hundeschule oder durch sonstige Kontakte gewährt werden. 

Mama Genna scheint ein Schäferhundmischling zu sein, daher liegt es nahe, dass Floyd und seine Geschwister Hunde sind, die gerne beschäftigt werden und arbeiten möchten. Für eine hundespezifische Aufgabe oder Hundesport sind die Sechs sicherlich gut geeignet. Floyd wird bestimmt ein dankbarer Abnehmer für kognitive und körperliche Auslastung sein.

Hundeerfahrene Kinder ab dem Schulalter, die die Spielregeln im Umgang mit Tieren beherzigen, können gerne Teil von Floyds neuer Familie sein. 

Gesucht werden also aktive Menschen, die über etwas Hundeerfahrung verfügen, Lust und Zeit haben, mit dem Hund zu arbeiten und hierzu auch eine Hundeschule besuchen möchten. 

Mit Floyds zieht sicher eine Menge Spaß und auch schöne Arbeit ein, aber bei dem Anblick dieses schönen Rüdens werden pubertäre Flausen doch auch gern in Kauf genommen. Wer hat ein kuscheliges Körbchen für unseren jungen Charmeur frei? 

 

Steckbrief:

Rüde 

Rasse: Mischling

Geboren: 23.01.2022

Größe: 58cm, 16kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Floyd wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet 

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Singles, Paare und Familien mit grundlegender Hundeerfahrung

Ländliche Wohngegend

Hunde im Haushalt

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.