Lucky - muss erst noch das Glück finden

Lucky sucht ein liebevolles Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, die ihm die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben können, die er braucht. Lucky und seine Brüder Balu und Sam wurden als Welpen an einer Bushaltestelle gefunden und seitdem warten sie darauf, dass sie endlich eine Familie finden, die sie für immer liebt.

Denn für individuelle Zuneigung ist im Tierheim nicht viel Zeit und Lucky und seine Brüder leben nun schon einige Monate dort. Ihre prägende Welpenzeit haben sie zwar in Sicherheit, aber auch in der Isolation eines eingezäunten Gehege verbracht. Daher kamen sie nicht mit vielen Umweltreizen in Kontakt. 

Lucky ist nun kein Welpe mehr, sondern ein selbstbewusster, junger Rüde, der die Nähe zu uns Menschen sehr wohl genießen kann. Altersgemäß hat er ein paar Flausen im Kopf, lässt sich aber schnell von Regeln und einem konsequenten Führungsstil beeindrucken. Daher suchen wir für Lucky Menschen, die klar in Ihrem Handeln sind und wissen, dass ein Tierschutzhund viel lernen muss. Wir können uns engagierte Anfänger vorstellen, die mit einem guten Trainer an ihrer Seite zusammen mit Lucky zu einem Team heranwachsen möchten. Oder aber hundeerfahrene Menschen, die Lust auf eine neue Herausforderung haben. 

Lucky versteht sich gut mit Artgenossen und würde sich über Gesellschaft in der neuen Familie sehr freuen, dies ist allerdings kein Muss, da er sich auch am Menschen orientiert.

Das Verhalten gegenüber Katzen kann nach Bedarf getestet werden.

Wer auf der Suche nach einem neuen Weggefährten ist, der ganz am Anfang seiner Reise steht, der könnte in Lucky den passenden Hund finden. Er braucht eine Familie, die ihm eine Chance gibt, sein Leben zu verändern und ihm das Zuhause gibt, das er verdient.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 19.01.2023

Größe:  56cm, 17kg (10/2023)

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

 

Geeignet für:

Engagierte AnfängerInnen

Paare, Singles oder Familien mit grundlegender Hundeerfahrung

Hunde in der Familie

Standfeste Kinder

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.