Tony – Pfote voran und mit Vollgas ins Abenteuer

Mama Neli brachte ihre Welpen auf einem Friedhof zur Welt. Sie grub täglich neue kleine Höhlen, um ihre Kinder dort vor Gefahren zu verstecken und zu schützen. Die kluge Hündin hat für ihre Welpen heldenhaftes Verhalten gezeigt. Dennoch waren die Anwohner nicht so begeistert von den Löchern auf dem Friedhof und baten das Tierheim Pomorie, die kleine Familie aufzunehmen. Und so zog die kleine Bande in die sichere Umgebung des Tierheims, wo stets für Wasser und Futter gesorgt ist. Dort konnten Mama Neli und ihre Welpen zu Kräften kommen und aufwachsen. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und die Welpen Hope, Tony, Rocket und Pablo sind jungen Hunden herangewachsen. Da sie ihr Leben von klein auf im Tierheim verbracht haben, konnten die Geschwister bisher nicht viel kennenlernen. Alle vier werden Zeit brauchen, um sich an ein Leben in Deutschland zu gewöhnen. Alltägliche Dinge sind ihnen fremd und sie müssen lernen, dass sie ihren Menschen vertrauen können. Hier sind geduldige und einfühlsame Menschen gefragt, die mit konsequenter und liebevoller Führung die Geschwister in die richtige Bahn lenken.

 

Tony ist der Mutigste der Geschwister. Er hat dem Menschen gegenüber bereits sehr viel Vertrauen gefasst und liebt es buchstäblich im Rampenlicht zu stehen. Er saugt jegliche Aufmerksamkeit in sich auf und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. Dies sorgt auch schonmal dafür, dass Tony eifersüchtig auf seine Geschwister wird, wenn ihm nicht die ganze Aufmerksamkeit zuteil wird. Aufgrund dessen suchen wir für den hübschen Rüden einen Platz als Einzelprinz, auf welchem ihm dennoch das Zepter aus der Pfote und der Tron unter dem pelzigen Popo entzogen wird. Denn eins muss der sonst so freundliche Tony mit aller Gewissheit noch lernen: Geduld. Denn auch uns Menschen gegenüber verhält sich der junge Rüde sehr fordernd und ab und an auch distanzlos, sodass es hier sehr klarer Grenzen und einer liebevollen, aber konsequenten Erziehung bedarf. Tony ist ein ausgesprochen fröhlicher und aufgeschlossener Hund, der den Menschen sehr zugetan ist und in seinem Übermut gerne Mal über das Ziel hinausschießt. Mit Tony kommt zunächst bestimmt eine Menge Chaos ins Haus, aber mit seiner lustigen Art sicherlich auch eine gute Portion Freude. Wir suchen für Tony ein Zuhause in ländlicher Gegend bei Menschen, die schon Erfahrung mit Hunden haben, denn sein Äußeres lässt vermuten, dass einige Herdenschutzhundanteile in seiner Genetik liegen und auch seine fordernde Art setzt eine gewisse Menge Hundeerfahrung voraus.

 

Bei den tierärztlichen Untersuchungen kam heraus, dass das Blut von Tony und seinen Geschwistern einen leichten Befall von Hepatozoonose zeigt. Dies ist eine Mittelmeerkrankheit, die nur in seltenen Fällen (etwa 2%) zum Ausbruch kommt. Somit bedeutet das nicht, dass ein positiv getesteter Hund automatisch erkrankt ist. Beachtet man einige Besonderheiten (z.B. die Vermeidung der Gabe von Kortison) kann man dem Ausbruch der Krankheit vorbeugen. Gern klären wir in einem persönlichen Gespräch hierüber auf. Bitte schreibt Hepatozoonose Hunde nicht direkt ab - auch diese Hunde haben den Wunsch nach einem kuscheligen Zuhause!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 20.09.2022

Größe: 58 cm, 18 kg (Stand 06/23)

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Tony wurde positiv auf Hepatozoonose getestet

 

Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

 

Geeignet für:

Paare, Singles oder Familien mit Hundeerfahrung

Haus mit Garten in einer ländlichen Umgebung

 

 Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.