Columbus

Columbus sucht seine Familie auf Lebenszeit!

 

Columbus zog im Januar in seine Pflegefamilie und hat dort schon so manches Herz erobert. Denn der junge Kerl ist äußerst charmant müsst ihr wissen und sein gutes Aussehen und sein treuer Blick tun ihr Übriges ;)

 

Aktuell lebt er mit drei weiteren Rüden zusammen und hat keinerlei Probleme mit Artgenossen. Altersgemäß ist er natürlich noch jung und verspielt. Bei Menschen ist Columbus zunächst zurückhaltend und braucht einige Minuten um aufzutauen. Außer sie haben einen Hund, dann sind sie direkt in Ordnung ;) Aber gutes Aussehen und Charming war noch nicht alles, was Columbus zu bieten hat: er ist nämlich ganz schön klug und kann bereits die Grundkommandos wie „Komm her“, „Sitz“ und „Platz“.

Auch an der Leine geht er schon richtig gut. Trotzdem der junge Mann im Tierheim aufgewachsen ist, schlägt er sich im Alltag schon sehr gut und ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Im Rudel bleibt er aktuell bis zu 4 Stunden alleine, aber es kann noch passieren, dass er in dieser Zeit Unsinn anstellt. Das muss also noch geübt werden. In seiner Pflegefamilie lebt er auch mit Kaninchen zusammen und zeigt gar keinen Jagdtrieb, wir denken also, dass auch andere Tiere kein Problem darstellen werden.

 

Da er junghundetypisch noch sehr verspielt ist und dabei seine Grenzen noch nicht so kennt, denken wir, dass Kinder schon älter sein sollten. Columbus würde sich sicherlich auch über den Besuch in einer Hundeschule freuen und würde gerne mit seiner neuen Familie noch mehr von der Welt entdecken! Wer Columbus also kennen lernen möchte, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: 58 cm

Gewicht: 23kg

Geb.: 28.02.2019

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft