Lucky

 Lucky- bringt der Name ihm Glück?

 

Eines Tages gingen Iliana und Daniel einfach nur in ihrem Wohngebiet spazieren, als sie einige Welpen unter einem Auto entdeckten. Doch auf dem angrenzenden Grundstück waren noch viele weitere, insgesamt 20!!!

 

Vier Hündinnen hatten sich zusammengetan und alle ihre Welpen dort gemeinsam aufgezogen. Eigentlich fehlen uns die Kapazitäten, so viele Welpen aufzunehmen, doch konnten sie dort nicht bleiben und so entschied das Herz gegen den Kopf und sie nahmen alle mit und brachten sie ins Tierheim. Dort sind sie erst einmal in Sicherheit und werden bestmöglich versorgt, was natürlich niemals eine Familie ersetzt. Die Mütter sind alle recht scheu und wurden kastriert und wieder auf die Straße gesetzt. Sie werden jedoch weiterhin mit Futter von unseren Tierschützern versorgt.

 

Mittlerweile haben bereits einige ein Zuhause gefunden, doch Lucky blieb bisher leider zurück. Er ist ein sensibler, etwas schüchterner Junghund, der ein wenig Zeit benötigt um warm zu werden. Doch zeigt er, dass er die Nähe sehr genießt, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er ist sehr liebevoll und man merkt, dass er gerne einen Menschen hätte,dem er folgen kann. Lucky muss natürlich noch einiges lernen und an Sicherheit gewinnen. Daher suchen wir eine Familie, die Geduld für den kleinen Mann mitbringt und ihm Schritt für Schritt die Welt erklären möchte. Gegen einen Zweithund hätte Lucky nichts einzuwenden und auch auf Katzen reagiert er positiv. Kinder sollten den Umgang mit Hunden schon kennen und ihn nicht bedrängen, dann kann auch daraus eine wundervolle Freundschaft entstehen.

 

Wer Lucky also ein Zuhause schenken möchte, meldet sich bei uns!

 

 

 Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: 52cm

Gewicht: 14kg

Geb.: 08.05.2019

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft