Odin

Odin- ein Freund fürs Leben!

 

Odin ist nun schon sehr lange Zeit im Tierheim und mittlerweile ein guter Mitarbeiter geworden. Ja, ihr lest richtig. Denn Odin schätzt jeden Neuankömmling zuverlässig ein, kümmert sich um die Welpen und zieht sie groß. Außerdem hat er ein Talent, jeden von seiner Arbeit abzuhalten, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Sein Highlight ist es, wenn jemand Zeit hat, ihn spazieren zu führen und sogar Tierarztbesuche findet er toll, Hauptsache einmal raus aus dem Tierheim und etwas anderes sehen. Er geht schon gut an der Leine, liebt Auto fahren und selbst in der Stadt ist er völlig entspannt. Auch Kinder findet er richtig super, aber er ist sowieso ein großer Menschenfreund. Umso trauriger ist es, dass es für ihn so schwer ist, ein Zuhause zu finden. Denn Odin wäre sicherlich ein großartiger Familienhund. Es liegt nicht an ihm, sondern an seiner Rasse. Denn er ist ein halber Staffordshire Terrier mit weiteren Anteilen vom Schäferhund. Deswegen darf er leider nicht nach Deutschland kommen. Es ist traurig und einfach nur sehr schade um diesen tollen Hund, doch so ist nun einmal die Gesetzeslage. Daher suchen wir ein Zuhause für Odin außerhalb von Deutschland, wo seine Rasse keine Bedeutung hat.

 

Odin ist ein ganz besonderer Hund. Wir sind uns sicher, auch für Odin werden eines Tages die richtigen Menschen auftauchen. Er ist einfach zu schade und hat so viele tolle Eigenschaften, um sein Leben im Tierheim zu verbringen.

 

 

Odin ist ein cleverer junger Hund, der sehr schnell lernt und umsetzt. Er würde sich über Menschen freuen, die mit ihm aktiv sein und mit ihm die Welt entdecken möchten.

Odin ist lustig, hingebungsvoll, sanft und voller Tatendrang und kann es kaum erwarten, in sein neues Leben durchzustarten und seinen Menschen glücklich zu machen! Wer also einen echten Freund an seiner Seite sucht, der meldet sich für Odin!

 

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix

Größe: 50 cm

Gewicht: 25 kg

Geb.: 07.07.2017

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Besonderheiten: Odin kann aufgrund ihrer Rasse nur nach Österreich oder in die Schweiz vermittelt werden

 

 

Zur Selbstauskunft

 

Schaut Euch Odin auch auf Youtube an!