Odin

Odin begegnete unseren Tierschützerin bereits das erste Mal vor einigen Wochen, als er plötzlich in ihrer Nachbarschaft auftauchte. Da er so ein freundlicher und liebenswerter Hund ist, gewann er zum Glück einige der Menschen für sich, die ihn regelmäßig fütterten.

Unsere Tierschützer ließen ihn kastrieren, mehr konnten sie vorerst nicht für ihn tun, da es keine Möglichkeit gab ihn unterzubringen.

 

Doch eines Tages sah unsere Tierschützerin, wie er an die Kette gelegt wurde und konnte nicht anders, als ihn aus dieser Situation zu befreien und ihn mit in die Unterkunft zu nehmen.

Glücklicherweise verlief die Integration in das bestehende Rudel unkompliziert und so ist er nun erstmal in Sicherheit.

Odin ist wie bereits erwähnt ein wirklich freundlicher und menschenbezogener Hund, der sehr wahrscheinlich schon einmal eine Familie gehabt haben muss. Er ist mit anderen Hunden sozial verträglich, doch testet er auch mal hin und wieder seine Grenzen, gerade bei den Rüden. Auf der Straße hat er Katzen ignoriert, jedoch scheuchte er sie weg, wenn es ums Essen ging. Dies mag jedoch auch die Situation gewesen sein, schließlich weiß man als Straßenhund nie, wann die nächste Mahlzeit auf einen wartet.

 

Odin ist ein cleverer junger Hund, der sehr schnell lernt und umsetzt. Er würde sich über Menschen freuen, die mit ihm aktiv sein und mit ihm die Welt entdecken möchten. Odin ist lustig, hingebungsvoll, sanft und voller Tatendrang und kann es kaum erwarten, in sein neues Leben durchzustarten und seinen Menschen glücklich zu machen! Wer also einen echten Freund an seiner Seite sucht, der hat mit Odin den richtigen Hund an seiner Seite!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix

Größe: 48 cm

Gewicht: 17 kg

Geb.: 07.07.2017

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Besonderheiten: Odin kann aufgrund ihrer Rasse nur nach Österreich oder in die Schweiz vermittelt werden

 

 

Zur Selbstauskunft

 

Schaut Euch Odin auch auf Youtube an!