Aloisha

Aliosha - gute Laune Hund

 

Aliosha wurde von britischen Campern am Strand gefunden. Dass der arme Kerl in Not war konnte man schon an seinem abgemagerten Körper und seinen Hautproblemen erahnen, als er dann aus lauter Verzweiflung allerdings versuchte aus dem Meer zu trinken, fasste sich der junge Mann ein Herz und eilte zur Hilfe. Den Urlaub über verbrachten der Mann und sein neuer vierbeiniger Weggefährte Aliosha schöne Stunden zusammen, er versorgte ihn mit allem notwendigen und brachte den freundlichen Streuner sogar zum Tierarzt, doch als die gemeinsamen Tage langsam gezählt waren, begann er sich Sorgen zu machen, was aus seinem neuen Freund wird, wenn er zurück nach Hause musste. Zum Glück erfuhr er von unseren Tierschützern und bat diese um Hilfe, obwohl unsere Shelter zu diesem Zeitpunkt alle voll waren fand sich zum Glück ein schöner Pflegeplatz für Aliosha und der junge Mann konnte beruhigt mit einer schönen Erinnerung nach Hause zurückkehren. Jetzt muss nur Aliosha endlich ein üben Platz auf Lebenszeit finden, damit das Happy End perfekt wird.

Über Aliosha kann man wirklich leicht ins Schwärmen geraten, er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde, der sich sehr nach Kontakt und Nähe zu uns Menschen sehnt. Er liebt Streicheleinheiten und jegliche Aufmerksamkeit und wird sicherlich mit liebevoller Erziehung zu einem tollen Familienhund werden, da er seinem Menschen einfach nur gefallen möchte. Kinder mag er ebenso wie Erwachsene, aber natürlich gelten auch bei einem so aufgeschlossenen Hund wie Aliosha die üblichen Regeln im Zusammenleben zwischen Kind und Hund.

Auch mit seinen Artgenossen ist Aliosha sehr umgänglich, egal ob Rüde oder Hündin, Aliosha ist freundlich und verspielt. Ein weiterer Hund in seinem neuen Zuhause würde ihm sicherlich Freude bereiten, wir halten dies aber nicht für zwangsläufig notwendig, da er sich auch sehr an uns Menschen orientiert. Auch ein Zusammenleben mit Katzen halten wir für gut denkbar, da er auf Spaziergängen keinerlei negative Reaktion diesen gegenüber zeigt.

Aliosha ist ein unkomplizierter und freundlicher Hund, trotzdem gibt es auch für ihn noch eine Menge zu lernen, um zum idealen Familienhund zu werden, aber er hat das beste Potential und den größten Willen seiner Familie gerecht zu werden und wir wünschen uns jemanden der dies zu schätzen weiß.

Wer Aliosha ein Zuhause schenken möchte, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 09.07.2019

Größe: 55cm, 17kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Aliosha wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft