Artus

Reserviert

Artus- kluger Sonnenschein

 

Unsere Tierschützerin Jana versorgt viele Straßenhunde auf ihrem Arbeitsweg und eines Tages fielen ihr drei sehr kranke Hunde auf, die jedoch scheinbar Besitzer hatten, denn sie waren angekettet. Es war kein schöner Anblick, die Ketten waren kurz, umgegeben mit Müll und alle drei waren sie sehr dünn. Jana wollte ihnen helfen und sprach mit den Roma, denen sie gehörten. Da wir leider keine freien Plätze zu diesem Zeitpunkt hatten behandelte Jana sie zunächst vor Ort und begann sie täglich zu füttern. Als die Hunde jedoch wieder gesünder und wacher waren, ihr Fell nachgewachsen war und sie wieder aufgeweckter wurden, wollten die Roma sie plötzlich wieder behalten, aber sagten zu, dass Nelly mit ihren Welpen zunächst ins Tierheim ziehen durfte, damit sie anschließend kastriert zurückkommen konnte. Auch Artus wollten sie keinesfalls hergeben. Jana versuchte es mit Engelszungen, bot den Romas sogar Geld, aber sie blieben stur. So zögerten unsere Tierschützerin die Rückgabe immer weiter hinaus und eines Tages kam tatsächlich der Anruf, ob wir Nelly nicht doch behalten und gleichzeitig den dort verbliebenen Hund Artus aufnehmen könnten, denn sie hätten Probleme mit den Nachbarn und der Polizei wegen den Hunden. Natürlich überlegten sie nicht lange, Artus zog also auch ins Tierheim und Nelly ist endlich frei und muss von nun an nie wieder eine Kette tragen.

Und jetzt ist es Zeit, dass unser Artus endlich ein echtes und richtiges Zuhause findet, dort wo man ihn liebt und gut behandelt. Denn trotz jahrelanger Kettenhaltung hat Artus sein positives Wesen behalten. Er ist sehr menschenbezogen, wenn auch bei Männern zuerst etwas zurückhaltender. Auch Kinder zählen zu seinen Freunden. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und geht Ärger lieber aus dem Weg. Es fällt schwer ihn nicht zu mögen. Artus reagiert sehr schnell auf Ansprache und ist mit Sicherheit ein Hund, der schnell und motiviert lernen wird.

 

Wir suchen für Artus Menschen, die nicht nur einen Hund, sondern einen echten Gefährten an ihrer Seite suchen. Wer dem charmanten Kerl also eine Chance geben möchte, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 13.02.2018

Größe: 60 cm, 26 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Artus wurde gegen Anaplasmose behandelt

Ausreise: ab Dezember 2020

 

Zur Selbstauskunft