Arun - und verliert man sein Herz an einen Hund

Reserviert

 

Arun ist ein cleveres Kerlchen, dass sich immer den richtigen Menschen anschließt. Neben unserem Tierheim Grandpa’s Mitten hat ein älterer Bauer eine Scheune, in der er seine Landmaschinen aufbewahrt. Eines tages traf er Arun bei seiner Tätigkeit auf den Feldern und gab ihm etwas Futter.  Von dort an wurde er  jeden Tag von Arun wiedergefunden, auf welchem Feld er auch immer arbeitete, kurze Zeit später tauchte Arun auf, dass kleine Kerlchen hatte sich scheinbar ganz genau das Geräusch des Autos des Bauern eingeprägt.

Als die Arbeit jedoch zunehmend weniger wurde und der Bauer wusste, dass er nicht mehr zum arbeiten kommen würde, brachte er Arun zu seiner Scheune, wo auch schon ein weiterer Hund von ihm lebte, damit die beiden sich Gesellschaft leisten und von uns gefüttert werden konnten. Doch leider ließ man Arun und Leo dort nicht in Ruhe, ein paar mal war Arun für einige Tage verschwunden und kehrte jedes Mal mit einem Stück Kette um den Hals zurück, Gott sei Dank gelang es ihm immer sich zu befreien. Wir machten uns furchtbare Sorgen und ließen beide bei der ersten Gelegenheit in unser Tierheim ziehen, wo sie nun endlich in  Sicherheit sind und sich auf die Suche nach einem Zuhause machen können.

Bei unserem Auslandseinsatz im Oktober hatten wir die Ehre Arun kennenzulernen und waren uns alle schnell einig, dass ist ein ganz besonderer Hund. Nicht nur seine unverwechselbaren Augen, in all den Jahren ist uns noch nie ein Hund mit einem dunkelbraunen und einem hellbraunen Auge begegnet und sein Charakter ist wunderschön. Als völlig Fremde hat er uns wie alte Freunde begrüßt, begleitete uns auf Schritt und Tritt bei jeder Gassirunde mit den Tierheimhunden und beschützte uns tapfer vor dem Angriff eines wilden Esels. Arun ist das Sinnbild eines Tapfere Pfoten Hundes und wir haben alle unser Herz an ihn verloren, jetzt wird es nur Zeit, dass dies auch seine eigene Familie tun wird.

Arun hat ein großes Herz und wird sicher auch ein toller Familienhund für Kinder sein, denn er ist gutmütig und verspielt, trotzdem sollten die Kinder die gängigen Regeln im Zusammenleben mit einem Hund erklärt bekommen und seine Ruheplätze akzeptieren.

Andere Hunde sind überhaupt kein Problem, im Gegenteil er ist sehr verspielt und aufgeschlossen und würde sich sicherlich über einen weiteren Hund im neuen Zuhause freuen, wenn man ihm anderweitig Hundekontakte ermöglicht ist dies natürlich kein Muss. Auch Katzen zählen zu Aruns Freunden.

Arun ist ein sehr liebevoller aber auch anhänglicher Hund, solange Menschen mit ihm im Tierheim sind fühlt er sich wohl, wenn er allerdings hört, dass unsere Tierschützerin ihr Auto anlässt erklimmt er jeden noch so hohen Zaun um ihr zu folgen, dass sollte seine neue Familie auf jedenfall im Hinterkopf behalten.

Wer unserem schönen Arun ein Zuhause schenken möchte, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 17.12.2019

Größe: 49cm, 16,5kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Arun wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Arun ist reisefertig

 

Zur Selbstauskunft