Balthazar

Balthazar - vom Frosch zum schönen Prinzen

 

Balthazar zog im Sommer 2019 ins öffentliche Tierheim von Pomorie als Streuner ein, daher können wir über seine Vergangenheit leider nicht viel berichten. Eines Tages lief er über die Straßen eines kleines Örtchens und wurde den Behörden gemeldet, welche wiederum das Tierheim verständigten. Als wir ihn im Jahr darauf kennenlernten sahen wir vor allem einen völlig verlotterten Fellberg, der dringend zum Friseur musste und wir hatten Glück, denn wir fanden eine tierliebe ortsansässige Hundefriseurin in Pomorie, die Tierheimtiere kostenlos frisiert. So lies Balthazar mit einem Schlag den Ballast seiner Vergangenheit hinter sich und erstrahlt im neuem Gewand. Seine Verwandlung ist wirklich märchenhaft und wir hoffen, dass dieser liebevolle Prinz nun viele Blicke auf sich ziehen wird.

Im Tierheim zeigt sich Balthazar als ruhiger Zeitgenosse, der lieber aus seiner gemütlichen Hundehütte heraus das bunte Treiben beobachtet, als sich von der Hektik im Tierheim anstecken zu lassen. Nimmt man sich Zeit für ihn freut er sich aber auf ganz unaufdringliche Art und Weise und stiehlt sich damit klammheimlich ins Herz seines Gegenübers. Mit liebevollen Streicheleinheiten lockt man ihn schnell aus der Reserve und plötzlich ist sein Schwanz wie wild am wedeln und in dem Moment ist man ihm auch schon verfallen. Denn er ist einer dieser Hunde in dessen Gesellschaft man sich einfach irrsinnig wohl fühlt. Wir denken, dass er bei Ankunft im neuen Zuhause erstmal etwas Zeit und Ruhe braucht sich zu orientieren, doch mit Verständnis und Liebe wird er sich sicherlich schnell einleben. Da Balthazar so ein lieber und sanfter Hund ist denken wir, dass er auch mit Kindern im neuen Zuhause gut zurecht käme, diese sollten aber dazu in der Lage sein ihm Zeit zum Ankommen zu geben und seine Ruhezonen zu respektieren.

Mit seinen Artgenossen ist Balthazar gut verträglich und macht keine Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen, ein weiterer Hund im neuen Zuhause wäre also durchaus möglich, aber für Balthazar kein Muss.

Wer unserem schönen Prinzen ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, mit liebevoller Konsequenz an seiner Erziehung arbeiten wird und sich der Verantwortung eines Hundes bewusst ist, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: 48cm und 20kg

Geboren: 09.08.2017

Kastriert

Gechipt, geimpft, entwurmt

Balthazar wurde gegen Anaplasmose und Ehrlichiose behandelt

 

Zur Selbstauskunft