Bendit

Bendit – Sportlicher Wegbegleiter

 

Bendit ist kein Straßenhund, er hatte Besitzer und ist den engen Kontakt mit uns Menschen gewohnt. Trotzdem teilt er inzwischen dasselbe Schicksal, wieso mancher Straßenhund, denn er lebt in unserem Shelter. Weil seine Besitzer nicht länger für seinen Unterhalt aufkommen konnten, ist er nun bei uns eigezogen und versteht die Welt nicht mehr. Verzweifelt bettelt er um Aufmerksamkeit und vor allem darum etwas Bewegung außerhalb des Shelters zu bekommen. Umso mehr hoffen wir, dass sein Aufenthalt bei uns so kurz wie möglich ausfällt.

 

Bendit hat definitiv Power, er will ausgelastet und gefordert werden, daher vermuten wir, dass er nicht nur optisch nach einem Malinois aussieht. Er fordert unsere Tierschützer zu Interaktionen auf und langweilt sich furchtbar im Tierheim. In seiner neuen Familie würde er sich sicherlich für den Hundesport oder auch andere körperliche und geistige Auslastungen eignen. Aber er hat auch eine sehr sensible Seite, die er im engen Kontakt mit unseren Tierschützern zur Schau stellt. Zuneigung und Kuscheleinheiten sind ihm nämlich mindestens ebenso wichtig, wie eine artgerechte Auslastung.

 

Grundsätzlich zeigt sich Bendit im Shelter verträglich, aber auch sehr selbstbewusst gegenüber anderen Rüden, mag es nun an der Situation im Shelter selber, seinem Pubertären Aufgebären oder einer Geschmacksfrage an sich liegen. Seine neue Familie sollte hieran auf jedenfall konsequent arbeiten, damit es nicht irgendwann zum Problem wird.

 

Für Bendit suchen wir eine aktive Familie, die ihm die notwendige Auslastung zu Teil werden lässt, gleichsam aber auch konsequent an seiner Erziehung arbeitet und ihm die notwendige Führung entgegenbringt, damit er sich nicht selbst in diese Position versetzt sieht. Bendit ist ein guter Hund, der endlich eine Chance auf einen festen Platz im Leben verdient hat.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling (Malinois)

Größe : 50cm

Gewicht: 18kg

Geb.: 23.06.2018

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft