Calimero - Unkomplizierter Herzbube

Calimero zog im Sommer 2020 ins öffentliche Tierheim von Pomorie, da Anwohner ihn aus einem umliegenden Dorf als Unruhestifter gemeldet hatten. Einen Titel den sich unser Herzbube wirklich zu unrecht verdient hat, denn er ist ein ganz wundervoller und aufgeschlossener Hund, der sicherlich nur auf der Suche nach etwas Nahrung durch die Gegend gestreift ist, wer da also wen gestört hat bleibt Ansichtssache.

Trotzdem können wir uns glücklich schätzen, dass er gemeldet wurde denn mit seinem feinen Charakter und seinem liebevollen Naturell wird er sicherlich eine Familie sehr glücklich machen.

Calimero achtet ganz genau darauf was man von ihm möchte, aufmerksam stellt er sich auf sein Gegenüber ein und ist auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Bewegt man sich allerdings sehr hektisch, zeigt er sich unterwürfig und duckt sich weg, irgendwer hat ihm also in seiner Vergangenheit böses gewollt. Dies ist allerdings nur ein kurzer Moment in dem er zusammeschreckt, denn er versteht zum Glück schnell wer es gut mit ihm meint und kommt wieder zur Ruhe.

Generell hat Calimero bereits jetzt eine sehr ausgeglichene Art und Weise, freut sich darauf wenn man sich die Zeit nimmt ihn aus seinem Gehege zu holen, bleibt aber auch selbst in diesen besonderen Momenten ruhig und nicht aufdringlich. Alles in allem also wirklich eine wunderbare Seele, die unter der richtigen Führung sicherlich zügig zu einem vollwertigen Familienmitglied wird. Kinder können wir uns auf Grund Calimero’s Art und Weise gut im neuen Zuhause vorstellen, auf Grund seiner Größe sollten diese allerdings besser schon standfest sein und über die Regeln im Zusammenleben mit einem Hund aufgeklärt werden.

Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Calimero gutmütig und freundlich und scheint zwischen Rüden und Hündinnen keine Unterschiede zu machen, ein weiterer Hund in der neuen Familie würde ihm sicher gut gefallen, aber auch regelmäßige Hundekontakte würden ihm genügen, da er auch allein an der Seite seines Menschen glücklich werden würde.

Für Calimero wünschen wir uns eine glückliche Familie, engagierte Anfänger kämen hier sicher auch in Betracht, die mit liebevoller Konsequenz an seiner Erziehung arbeiten und ein Körbchen auf Lebzeiten für ihn bereithalten.

Wer Calimero ein Zuhause schenken möchte kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 26.02.2018

Größe: 63cm, 28kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Calimero wurde gegen Ehrlichiose behandelt

Ausreise: Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Pomorie

 

Zur Selbstauskunft