Dexter

Reserviert

Dexter - fröhlicher Strahlemann 

 

Tanya die Tierheimleitung von Pomorie hat den hübschen Dexter über längere Zeit in ihrer Wohngegend beobachtet und versorgt, bis die Situation mit unfreundlichen Anwohnern für ihn zu brenzlig wurde. Ein ganzes Jahr lebt er inzwischen schon im Tierheim von Pomorie und hatte bisher nie eine wirkliche Chance auf eine eigene Familie, dabei merkt man diesem aufgeschlossenen Kerl wirklich sehr an, dass dies genau das richtige für ihn wäre und so stand schnell fest, dass er zu den neuen Vermittlungskandidaten gehören muss.

 

Dexter ist wirklich ein feiner Kerl, man kann es einfach nicht anders sagen. Er ist ein aktiver und sozialer Hund, der sehr gerne Zeit mit seinen Menschen verbringen würde und mal den perfekten Begleiter für Outdoor-Aktivitäten abgeben wird. Lange Wanderungen oder Camping-Trips klingen genau nach seinem Geschmack.

 

Obwohl Dexter Bewegung sichtlich genießt, ist er schon recht ausgeglichen und keinesfalls überdreht. Er ist verträglich mit seinen Artgenossen und zeigt keine Unterschiede zwischen Rüden oder Hündinnen, daher kann auch gerne bereits ein Ersthund in seiner Familie sein - Muss es aber nicht. Das gilt eigentlich für so gut wie alles was Dexter betrifft: Alles kann - nichts muss, außer Katzen die sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein ;) Auf Grund seiner lieben Art sehen wir Dexter durchaus auch bei Kindern.

 

Wer unserem aufgeweckten Kerl einen Platz auf Lebenszeit bieten möchte, der meldet sich gerne bei uns. 

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling 

Geboren: 21.03.2016

Größe: 54cm, 18,5kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Dexter wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft