Jethro - Freund fürs Leben

Jethro wurde im Sommer 2020 als Straßenhund aus einer kleinen Ortschaft in der Nähe von Pomorie gemeldet. Vor Ort fanden die Mitarbeiter aus dem öffentlichen Tierheim von Pomorie ein echtes Häufchen Elend, abgemagert und mit starken Hautproblemen war er mehr als hilfsbedürftig und zog umgehend ins Tierheim. Wenn man sich den stattlichen Rüden mit dem besonders schönen Fell heute so betrachtet, kann man sich gar nicht vorstellen in welchem Zustand er einmal war, aber Hunde sind zäh und Jethro hat die Strapazen der Vergangenheit hinter sich gelassen und ist nun mehr als bereit ein echtes Zuhause zu finden.

Während unseres Auslandsaufenthaltes im Oktober konnten wir Jethro persönlich kennenlernen und wurden auch als völlig Fremde freundlich von ihm begrüßt. Sein ganzer Körper war vor Freude am wackeln, wenn man sich etwas Zeit für ihn nahm und er kuschelte definitiv mit vollem Körpereinsatz. Jethro ist ein aktiver Hund mit viel Kraft der gerne ausgelastet und beschäftigt werden möchte, wir könnten ihn uns gut als Joggingpartner oder als Begleiter für ausgedehnte Wanderungen vorstellen, der es sich am Ende des Tages dann an der Seite seines Menschen gemütlich macht. Kinder können im neuen Zuhause gerne vorhanden sein, auf Grund von Jethros Größe und Agilität sollten diese aber besser schon älter sein, um nicht aus der Bahn geworfen zu werden und den generellen Umgang im Zusammenleben mit Hund verstehen zu können.

Jethro ist grundsätzlich mit seinen Artgenossen gut verträglich und macht hierbei auch keine offensichtlichen Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen, da er sich aber besonders an uns Menschen orientiert ist ein weiterer Hund im neuen Zuhause für ihn nicht nötig, schön wäre es natürlich trotzdem wenn ihm dann auf andere Art und Weise Hundekontakte ermöglicht werden.

Für Jethro suchen wir eine Familie auf Lebenszeit, die mit liebevoller Konsequenz an seiner Erziehung arbeitet, Grenzen setzt und ihn vor allen Dingen mit ganzem Herzen liebt.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 17.01.2019

Größe: 62cm, 26kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Jethro wurde gegen Ehrlichiose behandelt

Ausreise: Ausreisefertig

Aufenthaltsort: Pomorie

Jethro hat eine verkürzte Rute, ob von Menschenhand oder seit Geburt lässt sich nicht sagen,
eine Vermittlung in die Schweiz ist somit ausgeschlossen

 

Zur Selbstauskunft