Larry

Reserviert

Larry- einfach ausgesetzt

 

Larry wurde von Anwohnern gemeldet, da sie sich von ihm gestört fühlten. Der arme Kerl suchte verzweifelt nach Anschluss und freute sich regelrecht, als er von den Tierschützern abgeholt wurde, denn man merkte ihm an: das Leben auf der Straße kannte er nicht. Warum man Larry mit allzu großer Wahrscheinlichkeit ausgesetzt hatte, weiß leider keiner. Doch als wir ihn zum Tierarzt brachten stellte dieser fest, dass er unter Herzwürmern litt und die Behandlung ist auch für bulgarische Verhältnisse nicht gerade günstig. Es ist leider nicht unüblich, dass Bulgaren ihre kranken Hunde aussetzen und sich einfach einen neuen holen, da sie nicht bereit sind die Behandlung zu zahlen. Warum auch immer jemand diesen Schatz von einem Hund ausgesetzt hatte, es ist eine wahre Schande und wir müssten unseren Text zensieren lassen, wenn wir unsere wahren Gedanken dazu preis geben würden. Aber es ist wie es ist und vielleicht für Larry die Chance endlich einmal ein Zuhause zu bekommen, was er verdient hat und wo man ihn als echtes Familienmitglied behandelt! Die gute Nachricht: Larry wird nach der Behandlung wieder gesund sein. Die schlechte Nachricht: die Behandlung dauert mindestens 3 Monate, er darf sich in der Zeit nicht allzu viel bewegen und sie ist auch sehr belastend für den Organismus, man kann es mit einer Chemotherapie vergleichen. Das heißt, er wird vor Dezember 2020 nicht ausreisen dürfen, denn er muss natürlich noch geimpft werden usw. Larry hat also noch einen Weg vor sich. Doch wir wollen euch gerne erzählen, warum sich das warten für ihn lohnen würde!

Larry ist ein typischer Labrador im besten Alter. Freundlich, ausgeglichen, sehr menschenbezogen und stets friedlich. Er scheint fast schon etwas weise, genießt jede Aufmerksamkeit und hat einfach ein liebevolles Gemüt. Er ist mit seinen Artgenossen gut verträglich, genügsam in seinem Wesen und trotz allem stets positiv. Er geht perfekt an der Leine und hat allen Anschein nach bereits in einer Familie gelebt.

 

Für Larry wünschen wir uns Menschen, die ihm das Leben nochmal richtig schön machen, ihn die schlimmsten Monate seines Lebens vergessen lassen und dieser treuen Seele zeigen, dass wir Menschen sein Vertrauen verdient haben und ihn nie mehr im Stich lassen. Wer sich vorstellen kann, auf Larry zu warten und ihm ein schönes Leben zu bieten, der meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Labrador

Größe: 58 cm

Gewicht: 29 kg

Geboren: 07.03.2013

Kastriert

Gechipt, geimpft, entwurmt

Larry wird aktuell gegen Herzwürmer behandelt

 

Zur Selbstauskunft