Marley

Marley- Auch schwarz ist wunderschön!

 

Unsere Tierschützer werden immer öfter um Hilfe gerufen, wenn freundliche Anwohner Hunde in Not sehen. Doch dieser eine Anruf wird wohl nicht nur uns, sondern vor allen Dingen Petya und Nikolay in Erinnerung bleiben. Eine junge Frau rief früh am Morgen aus einem Taxi an, auf dem Weg zur Arbeit hatte sie am Straßenrand einen Hund entdeckt der offensichtlich verletzt war, jedoch weigerte sich der Taxifahrer anzuhalten. Glücklicherweise wusste sie wer helfen konnte. Doch die Rettungsaktion gestaltete sich schwieriger als gedacht, voller Schmerz und Angst wollte Marley zunächst überhaupt nichts von unseren Tierschützern wissen und fiel prompt in den großen See, neben der voll befahrenen Straße. Manchmal verlangen die Einsätze eben vollen Körpereinsatz, also stieg auch Nikolay in den See und fischte den völlig bedröppelten Marley aus dem Wasser.

 

Danach ging alles ganz schnell, Marley wurde in die Tierklinik gebracht und es stellte sich heraus, dass er sowohl eine Fraktur am Becken, wie auch an beiden Oberschenkeln hatte. Inzwischen hat Marley drei Operationen hinter sich gebracht, seine schweren Verletzungen gehören der Vergangenheit an und Marley ist wieder top fit und somit auf der Suche nach seinem ersten eigenen zu Hause.

 

Marley ist ein sanfter, sensibler Hund der sich bei fremden Menschen zunächst zurückhaltend zeigt. Doch nach ein bisschen Eingewöhnungszeit ist er sehr anhänglich und verschmust. Kinder sollten besser schon etwas älter sein, damit sie seine Ruhephasen verstehen und respektieren können. Mit seinen Artgenossen zeigt sich Marley sehr umgänglich und freundlich, er macht keine Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein. Auch Katzen zählen zu Marleys Freunden.

 

Für Marley wünschen wir uns eine liebe- und verständnisvolle Familie, die dem wunderschönen Burschen Zeit zum Ankommen lässt und ihm ein zu Hause auf Lebenszeit schenkt. Auch Marley muss zusammen mit seiner Familie natürlich noch das Hunde 1x1 lernen.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling 

Größe: 53cm

Gewicht: ca. 21kg

Geb.: 31.07.2016

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft

 

Schaut Euch Marley auch auf Youtube an!