Red

Reserviert

Red- kleine Frohnatur möchte die Welt entdecken!

 

Kleine Hunde haben ja oft keinen besonders guten Ruf. Oft sind sie als Kläffer, Wadenbeißer oder Fusshupen verschrien. Red erfüllt dieses Klischee aber absolut nicht, er ist trotz seiner Größe ein ganzer Hund und würde auch gerne so behandelt werden. Das spricht natürlich nicht dagegen, auch mal auf dem Schoß zu sitzen und sich ein wenig verwöhnen zu lassen ;)

 

Denn Red ist ein absoluter Menschenfreund und kann nicht genug kuscheln! Mit seinen Artgenossen ist er auch sehr sozial und auch mit ihnen sucht er Körperkontakt, mit dem Rüden in seinem Gehege sieht man ihn oft Zärtlichkeiten austauschen, aber er lässt sich bestimmt auch von einer weiblichen Begleitung überzeugen. Wenn er genügend Kontakt zu anderen Hunden und genug Aufmerksamkeit von seinen Menschen bekommt, kann Red bestimmt auch ein toller Einzelprinz sein.

 

Neben dem Bedürfnis nach Körperkontakt ist Red außerdem ein echt pfiffiges Kerlchen und auch schnell und fit auf seinen kleinen Beinchen. Ohne weiteres kann er also auch bei langen Spaziergängen mithalten. Man sollte die kleinen nicht unterschätzen ;) Aber im Gegensatz zu seinen großen Artgenossen verzeiht einem Red bestimmt auch mal ruhigere Tage. Außerdem ist er die ideale Begleitung, mit seiner handlichen Größe kann man ihn überall mitnehmen und aufgrund seiner fröhlichen und freundlichen Art ist er definitiv ein Sympathieträger.

 

Kinder mag er übrigens auch sehr gerne. Red wurde nämlich in einer Grundschule aufgefunden, wo er sich von den Kindern dort mit Schulbroten versorgen ließ. Leider war das nicht von jedermann gerne gesehen und so wurde er ins öffentliche Tierheim gebracht. Wir gehen davon aus, dass er in einer Familie aufwuchs und diese ihn wahrscheinlich ausgesetzt hat.

 

Jetzt sucht unser Red also nach Menschen, die sich einen lustigen und pfiffigen kleinen Partner wünschen und mit unserem Sonnenschein noch viele tolle Jahre verbringen möchten! Wer gibt Red eine Chance?

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Spitz Mischling

Größe: 43 cm

Gewicht: 8,3 kg

Geb.: 11.08.2018

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Red wurde erfolgreich gegen Anaplasmose und Ehrlichiose behandelt

 

Zur Selbstauskunft