Rico

Reserviert

Rico- lustiger kleiner Knirps sucht seine Familie

 

Rico wurde im Zuge eines Kastrationsprojektes auf der Straße gefunden und da er humpelte behielt man ihn eine Weile im Tierheim. Er hatte zum Glück nichts ernsthaftes und war nur verstaucht. In der Zeit wuchs er unseren Tierschützern aber so ans Herz, dass sie sich nicht mehr vorstellen konnten ihn auf die Straße zurück zu bringen, auch wenn er sicherlich einige Fans hatte und zumindest sein Futter gesichert war. So wartete er täglich vor einem Einkaufsladen, dass man ihm einen Leckerbissen zuwarf. Doch jetzt zu Corona Zeiten ist auch das leider nicht mehr sicher, denn immer mehr Hunde sind nun auf sich allein gestellt und kämpfen ums überleben. So ist Rico also im Tierheim geblieben und wir haben entschlossen, dass er eine liebevolle Familie verdient hat, die der kleinen Frohnatur ein schönes Leben bietet.

 

Rico ist immer gut gelaunt und sein Schwanz wedelt ununterbrochen. Am Anfang ist er bei fremden Menschen ein wenig schüchtern, auch wenn er trotz allem fröhlich zu einem kommt, benötigt er etwas Zeit um Streicheleinheiten zuzulassen. Aber ist das Eis erst gebrochen, ist er eine richtige Schmusebacke, aufmerksam und vorwitzig. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und auch Katzen sind für ihn kein Problem. Kinder können gerne in seiner neuen Familie sein, denn auch diesen ist er positiv gegenüber eingestellt. Auch kennt er es sogar schon an der Leine zu gehen.

 

Rico wäre sicherlich auch ein Hund, der für engagierte Anfänger geeignet wäre. Trotz seiner Größe zählt er eher zu den aktiveren Hunden und hätte sicherlich Spaß, seine Menschen auf langen Ausflügen in der Natur zu begleiten.

 

Wer also unseren pfiffigen Rico ein Zuhause schenken möchte, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 17.03.2018

Größe: ca 35 cm, 9 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Rico wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft