Rocko

Rocko - Liebenswerter Wirbelwind

 

Rocko kam sah und siegte, anders kann man es nicht sagen. André, der vor Ort in Bulgarien ja schon vielen Straßenhunden geholfen hat, war mit seiner Gruppe von Schützlingen spazieren als plötzlich Rocko vor ihm stand und übers ganze Gesicht strahlte. Anscheinend hatte er gefunden wonach er suchte, denn er begleitete André und die anderen Vierbeiner nicht nur den gesamten Spaziergang über, sondern wollte dann auch noch partout Zutritt zur Hundeunterkunft. Ob sich unter den Straßenhunden wohl rumspricht, dass man bei André ein nettes Plätzchen finden kann? Eigentlich waren eben diese auch alle belegt, aber was macht man schon wenn so charmant und offensichtlich um Hilfe gebeten wird? Platz schaffen. Da wird nicht gejammert, sondern angepackt. Immerhin kann der liebe Rocko ja auch nichts für sein Schicksal, also rückte die Gruppe ein bisschen enger zusammen und Rocko zog freudestrahlend ein.

Damit man ihm seinen Platz auch ja nicht nochmal streitig macht, zeigt sich Rocko vorbildlich immer von seiner besten Seite. Dieser Hunde ist pure Lebensfreude, er liebt es durch den Freilauf zu wetzen und mit seinen neu gewonnenen Kumpels zu toben. Er ist gleichsam verträglich mit Rüden und Hündinnen und wir könnten uns vorstellen, dass ein weiterer Hund im neuen Zuhause ihm große Freude bereiten würde. Denn obwohl Rocko in André’s Unterkunft sichtlich Spaß hat, wird es langsam Zeit für ihn ein richtiges Zuhause zu finden und so schwer kann das für einen feinen Kerl wie ihn doch gar nicht sein, oder?

Rocko hat keine Scheu gegenüber den Menschen und ist ein aufgeschlossener und freundlicher Zeitgenosse, der sich mit entsprechender Erziehung schnell zu einem richtigen Familienhund mausern wird. Auch Kinder können im neuen Zuhause gerne vorhanden sein, solange sie denn die übliche Regeln im Zusammenleben mit Hund beachten und respektieren können. Vermutlich wäre es auch besser wenn sie bereits standfest sind,da Rocko seine Liebe zuweilen etwas stürmisch verteilt.

Wer möchte diesem positiven Schatz ein Zuhause schenken, mit ihm gemeinsam die Welt entdecken und mit liebevoller Konsequenz an seiner Erziehung arbeiten? Der meldet sich bei uns.

 

Steckrbief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: 45cm,13kg

Geboren: 13.03.2019

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Rocko wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Ab Anfang November

 

Zur Selbstauskunft