Roshko - Teddybär-Look mit verschmuster Hundeseele

Reserviert

 

Pomorie ist mit seiner Küste, den schönen Stränden und dem riesigen See ein wahres Urlaubsparadies, dass in den warmen Sommermonaten sowohl von In- wie Ausländern nur zu gerne besucht wird. Eine Familie, die ihren Sommer immer in einem kleinen Örtchen nahe von Pomorie verbrachte, fand eines Tages vor ihrer Haustür einen verstrubbelten aber freundlichen Roshko. Ein paar Erkundigungen in der Nachbarschaft ergaben, dass der freundliche Bursche ursprünglich einem Saisonarbeiter gehört hatte, der ihn einem Bauern als Hirtenhund brachte, nachdem seine Arbeit beendet war. Nur leider war der sehr dafür bekannt seine Hunde regelmäßig zu verprügeln. Daran hatte Roshko verständlicherweise keinen Spaß und nahm reißaus. Zunächst konnte er bei seinen Findern bleiben, die ihm nur zu gerne selber ein neues Zuhause suchen wollten, doch leider hat sich nie etwas ergeben, sodass sie sich entschlossen Roshko in unsere Hände und somit ins Tierheim von Pomorie zu übergeben.

Dort hat sich Roshko schnell an seine neuen Lebensumstände gewöhnt, er ist ein freundlicher, gut gelaunter Hund, der sich über Menschen sehr freut und gerne jede Streicheleinheit die sich ihm bietet mitnimmt. Nur vor Menschen mit Stöcken hat er Angst und bellt aus Unsicherheit, das scheint ihn an seine Zeit bei dem Bauern zu erinnern. Roshko ist ein gutmütiger Hund und für sein Alter sogar bereits recht ausgeglichen, wir könnten ihn uns in einer Familie mit Kindern vorstellen, auf Grund seiner Größe sollten diese aber besser schon Älter sein und über die Regeln im Zusammenleben mit Hund aufgeklärt werden.

Auch mit anderen Hunden benimmt sich Roshko aufgeschlossen und freundlich, ein weiterer Hund in der Familie würde ihm sicher Freude bereiten, ist aber kein Muss da er auch den Kontakt zum Menschen sehr genießt.

Roshko’s neue Familie sollte sich darüber bewusst sein das es für den jungen Burschen noch viel auf der Welt zu lernen gibt, aber wir denken, dass sollte für den aufmerksamen Kerl unter der notwendigen liebevollen Konsequenz kein Problem sein.

Wer Roshko endlich sein verdientes Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: 58cm, 31kg

Geboren: 08.02.2018

Kastriert

Gechipt, geimpft, entwurmt

Roshko wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Roshko ist ausreisefertig

 

Zur Selbstauskunft