Sasha

Sasha - großer Hund, großes Herz

 

Sasha hat eine wirklich traurige Geschichte. Er gehörte deutschen Auswanderern in Bulgarien und schien zunächst ein glückliches Leben in Aussicht zu haben. Doch seine Besitzer entschieden sich Bulgarien zu verlassen und Sasha war wohl unnötiger Ballast. Er wurde einfach im verlassenen Haus zurückgelassen, ohne einen Hinweis oder sonstiges. Zum Glück wurde man schnell auf ihn aufmerksam und er zog notgedrungen in Andrés Unterkunft, obwohl es eigentlich gar keinen Platz gab, aber man hatte den armen Kerl ja nun wirklich schon genug im Stich gelassen.

Sasha ist ein freundlicher und energievoller Hund, dem man deutlich anmerkt, dass ihm bisher kaum Grenzen gesetzt worden sind. Was die Erziehung angeht hat er also Nachholbedarf und ist gerade mitten in der Pubertät, aber da er einen feinen Charakter hat sollte dies für engagierte Menschen kein Problem darstellen. Durch seine Größe bringt er entsprechend einiges an Kraft mit sich, die es noch zu zügeln gilt, denn da unterschätzt sich der liebe Sasha manchmal.

Ansonsten ist er ein gutmütiger, verschmuster Kerl, der jegliche Aufmerksamkeit aufsaugt wie ein Schwamm, er ist ein echter Menschenfreund und kann vor Freude kaum an sich halten wenn man in seinen Auslauf kommt. Kinder können in seiner neuen Familie gerne vorhanden sein, sollten aber besser wirklich etwas größer sein, um seiner stürmischen Natur etwas entgegensetzen zu können und den korrekten Umgang mit einem Hund in der Familie verinnerlichen zu können.

Auch mit anderen Hunden zeigt sich Sasha bei André in der Unterkunft gut verträglich, wenn auch lebhaft und zuweilen etwas grobmotorisch, wenn er versucht die anderen zum Spielen aufzufordern. Alles in allem macht er einfach den Anschein eines riesigen Babys das seinen Körper noch nicht voll und ganz unter Kontrolle hat, man kann es kaum anschaulicher beschreiben.

Wer Sasha in sein Herz schließen möchte, bereit ist mit ihm das Hunde 1x1 zu erarbeiten und einem großen Hund mit einem großen Herzen endlich ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, der meldet sich bei uns.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: 60cm, 30kg

Geboren: 30.07.2019

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

Sasha wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Reisefertig

 

Zur Selbstauskunft