Slate - Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich

Reserviert

 

Slate ist einer der Hunde, die wir im Oktober bei unserem Besuch im öffentlichen Tierheim von Burgas ausgewählt haben und gibt somit den Startschuss für ein kleines weiteres Hilfsprojekt. Zusammen mit zwei weiteren Hunden gehört er nun zu den ersten Glücklichen die in unser Tierheim Grandpa’s Mitten umsiedeln durften, um von dort aus nach einem eigenen Zuhause zu suchen. Leider läuft die Vermittlung in Bulgarien vor Ort sehr schlecht und wie man auf den ersten Bildern sieht haben wir Slate ausgesucht, weil er völlig abgemagert war und unsere Hilfe am dringendsten brauchte.

Außerdem und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten ist Slate ein echter Prince Charming und uns wurde schnell klar: Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich.

Slate’s Hintergrundgeschichte ist wie so oft recht unspektakulär, er war aus einem der Burgas umliegenden Dörfern als Straßenhund gemeldet und von den Tierheim Mitarbeitern pflichtbewusst eingesammelt worden. Nun ist für ihn endlich die Zeit gekommen hoffnungsvoll nach einem eigenen Zuhause zu suchen.

Unsere Tierschützer beschreiben Slate als einen lieben und aufgeweckten Hund der eine angenehme positive Ausstrahlung hat. Er ist unkompliziert im Umgang mit uns Menschen und auch Fremden gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Slate ist ein echter Freund der Welt jeder findet ihn sympathisch. Auch im Umgang mit anderen Hunden ist er ein echtes Goldstück, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein - er kommt mit jedem gut aus und würde sich sicherlich über einen weiteren Hund im neuen Zuhause sehr freuen, da er aber auch dem Menschen sehr zugetan ist, sehen wir dies nicht als Bedingung solange ihm auch zukünftig Hundekontakte ermöglicht werden.

Da Slate ein gutmütiger Hund ist sollten Kinder im neuen Zuhause keine Hürde darstellen, natürlich sollten diese über die Regeln im Zusammenleben mit einem Hund aufgeklärt werden und seine Ruheplätze akzeptieren können.

Slate ist ein junger aufgeweckter Bursche der in seinem Leben bisher nicht viel erleben durfte, wir wünschen uns eine aktive und freundliche Familie für ihn, die ihm mit Verständnis und Einfühlungsvermögen in unsere Welt einführt und mit liebevoller Konsequenz an seiner Erziehung arbeiten wird, denn Slate ist ein Junghund und hat sicher, obwohl er so ein Goldschatz ist, auch ein paar Flausen im Kopf.

Wer Slate ein Zuhause schenken möchte, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 21.11.2019

Größe: 60cm, 16kg (muss noch circa 5 Kilo zunehmen)

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Slate wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Ab Anfang Februar 2021

 

Zur Selbstauskunft