Toni

Reserviert

Toni- charmanter Kasper sucht seine Familie!

 

Toni irrte orientierungslos auf einer stark befahrenen Straße umher und wurde glücklicherweise von einer Frau entdeckt, die ihn übergangsweise aufnahm und uns um Hilfe bat. Bis wir also einen Platz frei hatten hielt sie ihn aus der Not heraus an der Kette in ihrem Garten. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber es hat ihm höchstwahrscheinlich sein Leben gerettet. Nun ist er in unserem sicheren Tierheim und sein absolutes Highlight ist es, wenn er die Pfleger bei der täglichen Versorgung zum kuscheln und zum spielen auffordern darf. Denn Toni ist extrem menschenbezogen und würde sich wahnsinnig freuen, wenn er bald wieder mehr Aufmerksamkeit von uns Zweibeinern in Form einer eigenen Familie bekommen dürfte. Toni ist mit seinen Artgenossen stets sehr gut verträglich und auch mit kleineren Hunden geht er freundlich und respektvoll um. Auch unsere kritischsten Rüden im Tierheim sind mit ihm einverstanden und begegnen ihm freundlich. Wir können uns auch gut vorstellen, dass Toni gut mit Katzen zurecht kommen würde, da er diese während der Zeit bei seiner Retterin ständig in seinem Umfeld hatte und auch keine Tendenzen zeigte, diese zu jagen.

 

Kinder sollten wohl besser schon standfest sein, da Toni als junger Hund in seiner Freude schon mal seine Kraft vergisst. Ansonsten können wir uns gerne eine aktive Familie für Toni vorstellen, die Spaß daran haben, mit ihm viel Zeit in der Natur zu verbringen. Altersgemäß gibt es natürlich noch einiges zu lernen, da unser Toni aber wirklich Bock darauf hat, mit uns Zweibeinern etwas zu unternehmen und ihnen zu gefallen, wird seine Erziehung sicherlich eine erfreuliche Herausforderung für beide Seiten darstellen. Mit einer konsequenten und positiven Führung hat man mit Toni auf jeden Fall die Chance auf einen tollen Begleiter an seiner Seite!

 

Wer sich also nun vorstellen kann, unseren Klassenclown in sein Leben zu lassen, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: 55 cm

Gewicht: 23 kg

Geboren: 17.09.2019

Kastriert

Gechipt, geimpft, entwurmt

 

Zur Selbstauskunft