Buddy - Vertrauen ist manchmal nicht leicht

Der kleine Buddy hatte bisher wirklich traurige Lebensjahre. Als hauseigene Alarmanlage gehörte er zum Inventar und verbrachte seine Zeit angekettet im Hinterhof. Ab und zu wurde ihm etwas Freiheit gegönnt und er durfte ein paar Runden durch den Hof drehen, doch diese Pausen waren immer nur von kurzer Dauer. Nun wo er langsam als kleiner Senior gilt wurden ihm die Besitzer überdrüssig und brachten ihn ins Tierheim.

Buddy ist von seinem Leben geprägt, er ist wachsam und neigt zum bellen, immerhin hatte er einmal eine Aufgabe und die hat er treu erfüllt. Grundsätzlich zeigt er sich freundlich gegenüber Menschen, läuft brav an der Leine und ist stets aufmerksam auf seine Umgebung. Leider hat er aber die schlechte Angewohnheit in die Hände zu knabbern, bisher war dies niemals fest, aber man sollte es im Hinterkopf bewahren und daran mit ihm trainieren.

Im Kontakt zu anderen Hunden zeigt Buddy sich recht selektiv, wir wünschen uns für ihn definitiv ein schönes Zuhause als Einzelprinz, denn er ist nicht sehr auf Hundekontakte bedacht.

Kinder sollten auf Grund Buddy‘s Geschichte besser schon älter sein und im Umgang mit Hunden und insbesondere mit Buddy und seinem Charakter geschult werden.

Buddy hat noch viele schöne Lebensjahre vor sich, die er hoffentlich bald als echtes Familienmitglied verbringen kann. Wir wünschen uns ein erfahrenes und ruhiges Zuhause für ihn, Menschen die sich auf seinen Charakter einlassen und ihm Sicherheit und Halt bieten.

Wer Buddy ein Zuhause schenken möchte und sich der Verantwortung eines Hundelebens bewusst ist, der meldet sich bei uns.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 22.10.2012

Größe: 34cm, 9,8kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Buddy wurde gegen Ehrlichiose behandelt

Ausreise: reisefertig

Aufenthaltsort: Pomorie

 

Geeignet für:

Erfahrene HundehalterInnen

Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung

Familien mit Kindern über 10 Jahre

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.