Darcy

Reserviert

Darcy- fröhliches Riesenbaby auf der Suche! 

 

Darcy sollte mal ein Wachhund werden. Doch Darcy wollte diese Laufbahn auf keinen Fall einschlagen, sondern lieber Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, anstatt ihnen Angst zu machen. Darcy ist zwar ein großer imposanter Hund, aber wenn man vor ihr steht, erinnert sie eher an einen großen lachenden Polarbär, mit ihrer Art Menschen glücklich zu machen und zum Lachen zu bringen, könnte man ihr eher eine Festanstellung im Disney Land anbieten, aber als Wachhund ist Darcy wahrlich nicht zu gebrauchen. Ob Darcy überhaupt weiß wie man aufpasst? Wir bezweifeln es. Ob Mensch, ob Hund, jeder wird freundlich begrüßt und mit Liebe überschüttet. Darcie weiß leider nicht, dass sie schon ein paar Kilos und eine stattliche Größe hat und auch nicht, dass sie eigentlich schon etwas älter ist.

 

Sie kommt einem vor wie ein großer fröhlicher Welpe, der die Welt entdecken möchte. Deswegen sollten Kinder wohl besser schon älter sein, obwohl Darcy mit Sicherheit eine wundervolle Nanny wäre und wir sie absolut als Familienhund sehen. Je mehr Hände da sind um sie streicheln zu können, umso besser! Darcy wäre mit Sicherheit mit ihrem freundlichen und liebevollen Gemüt eine echte Bereicherung. Dennoch muss auch Darcy noch einiges lernen und ihre Menschen sollten körperlich und mental in der Lage sein, sie führen zu können.  

 

Da sie ihre Jugend leider an der Kette verbringen musste und sicherlich auch nicht besonders gut ernährt wurde, hat Darcie leider eine Fehlstellung der Hinterbeine, was jedoch aktuell für sie kein Problem darstellt und auch nur unterstützend behandelt werden kann (Physiotherapie für den Muskelaufbau und später vielleicht Schmerzmittel im Alter). Der Tierarzt sagt, sie braucht Bewegung um Muskeln aufzubauen, vernünftiges Futter und ein paar tägliche Übungen, damit würde es sich schnell verbessern und ihr auch auf lange Sicht erstmal keine Probleme machen.   Wen das jedoch nicht abschreckt, findet in Darcy eine echte Freundin! An Darcy ist einfach kein böses Haar zu finden und sie sehnt sich nach nichts mehr, als ihre Liebe mit jemanden teilen zu dürfen.

 

Wer einen großen Partner mit einem Riesen Herzen sucht, meldet sich für unsere Darcy! 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 02.03.2016

Größe: 75 cm, 43 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert 

Darcy hat einen kupierten Schwanz Darcy wurde gegen Ehrlichiose behandelt 

 

Zur Selbstauskunft