Lilli

Reserviert

Lilli- Lebensfreude auf drei Beinen!

 

Lilli verlor leider durch einen Unfall ihr linkes Vorderbein und kam so in unser Tierheim in Varna. Auf der Straße hätte sie mit diesem Handicap wohlmöglich nicht überlebt, obwohl ihr das Laufen auf drei Beinen generell keine Schwierigkeiten bereitet. Doch so hatte sie dort wenigstens die Möglichkeit auf eine glückliche Zukunft, die schon bald Realität wurde als sich eine liebevolle Pflegestelle für die bezaubernde Maus fand.

Dort angekommen zeigt Lilli sich von ihrer besten Seite, zu Beginn reagiert sie hin und wieder gerade bei Fremden etwas unsicher, aber nicht ängstlich. Schließt sie jemanden ins Herz, ist sie anhänglich und liebebedürftig und könnte wenn es nach ihr geht den ganzen Tag schmusen. Sie hat eine richtig lebensfrohe Ader und benimmt sich, so wie ihre Pflegemama sie beschreibt, manchmal richtig albern wenn sie durch die Gegend flitzt und umhertollt.

Ihre Pflegestelle gibt sich größte Mühe, sie für ein glückliches Familienleben vorzubereiten, so wird mit Lilli bereits an den ersten Grundkommandos und der Leinenführigkeit geübt. Denn stubenrein war sie schon nach kurzer Zeit und auch das Autofahren bereiten der Maus keine Probleme, in Gesellschaft von anderen Hunden war sie auch schon stundenweise alleine und hat in dieser Zeit nicht das Haus umdekoriert.

Lillie ist eine fröhliche kleine Seele, die sich sehr gut mit ihren Artgenossen versteht und einen Spielpartner im neuen Zuhause sicher zu schätzen wüsste, dies ist allerdings kein Muss. Auch das Zusammenleben mit Katzen ist sie von ihrer Pflegestelle bereits gewohnt und hat unter Beweis gestellt, dass dies kein Problem für sie darstellt.

Kinder sollten besser schon etwas älter sein und die gängigen regeln im Zusammenleben mit einem Hund verstehen, sowie Ruheplätze respektieren können.

Wer dem kleinen Füchschen ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte kann sie gerne auf ihrer Pflegestelle kennenlernen.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 03.11.2019

Größe: 39 cm, 8 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Lilli fehlt das linke Vorderbein durch einen Unfall. 

Sie wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft