Martha

Martha- Oh Captain, mein Captain

 

Martha ist eine fitte, ältere Lady mit einer bewegten Vergangenheit. Man könnte sie fast schon als Lokal Prominenz von Pomorie bezeichnen, da jeder diesen Hund dort kennt. Viele Jahre hat sie nämlich dort ein großes Rudel von Straßenhunden geführt und sich dadurch unter den Einheimischen den Spitznamen „Captain“ verdient. Vor vier Jahren wurde das Leben auf der Straße für das Rudel jedoch unerträglich und so zogen sie nach und nach ins sichere Tierheim von Pomorie.

 

Viel zu lange muss Martha seitdem schon warten, doch die Vermittlungschancen sind und bleiben vor Ort nunmal sehr gering, umso mehr freuen wir uns dieser älteren Lady eine Chance geben zu können.

 

Martha ist ihrem Alter entsprechend ein ausgeglichener und ruhiger Hund, sie hat einen ganz bodenständigen Charakter und genießt es mit uns Menschen Zeit zu verbringen, zu kuscheln und sich anzuschmiegen. Sie ist aufgeschlossen und trotz des Alters sehr lern- und anpassungsfähig.

 

Sie ist mit anderen Hunden grundsätzlich verträglich und hat natürlich auch ihr ganzes Leben mit verschiedenen Hunden zusammengelebt, aber sie ist definitiv eine Führungspersönlichkeit, ein echter Captain eben, und hat noch in jedem Rudel die Leitung übernommen. Falls ihre neue Familie also schon Hunde hat, sollte das bedacht werden. Aufgeregte, wuselige Welpen sind Martha heute zu anstrengend, auch Katzen zählen nicht zu ihren Freunden.

 

Martha sehen wir bei einer liebevollen Familie, die mit ihr gemütliche Spaziergänge durch die Natur unternimmt und diesem besonderen Hund endlich ein Happy End für die letzten Jahre bereitet.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 27.05.2010

Größe: 53cm, 21kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

 

Zur Selbstauskunft