Willow

Willow - gutmütige Seele

 

Mama Willow und ihr Sohn Xander wurden unseren bulgarischen Tierschützern von einer herzlichen alten Dame gemeldet, die ihren Ruhestand unter anderem damit verbringt die Straßentiere in ihrem Umfeld zu versorgen. Wenn sie denkt, dass die Hunde in Gefahr und dem Leben auf der Straße nicht gewachsen sind, meldet sie sich und wir helfen ihr immer gerne, denn sie hat das Herz am rechten Fleck und soll ihre Schützlinge in Sicherheit wissen. Mama Willow ist eine besonders clevere Hündin, die ihren Xander in einem sicheren Unterschlupf eines verlassenen Gartens auf die Welt gebracht hat, dort war er vor der starken Sonne geschützt, aber auch vor Wind und Regen. Doch der Garten liegt direkt an einer viel befahrenen Straße, über die auch regelmäßig große LKW’s hinweg donnern vor denen Willow, die nur sehr schwer sehen kann, ihren immer neugieriger gewordenen Welpen nur schwer beschützen konnte, daher zog die liebevolle Familie vor kurzer Zeit in unsere sichere Unterkunft und kann dort in Ruhe nach einer eigenen Familie suchen.

Willow ist eine sanfte und gutmütige Natur der es schwer fällt sich in der lauten und lebhaften Unterkunft wohlzufühlen, wahrscheinlich liegt dies unter anderem auch daran, dass sie nur wenig sehen kann, aber mit Sicherheit eben auch an ihrem ruhigen und sensiblen Naturell. Daher begeben wir uns schon jetzt auf die Suche nach einem Zuhause für die hübsche Hündin, obwohl es noch einige Zeit dauern wird bis Willow reisen kann, denn zunächst muss die Maus gegen Herzwürmer behandelt werden. Doch damit sie keinen Tag länger als nötig im Tierheim bleiben muss, wollen wir ihre schon bald von einer schönen Zukunft in einer liebevollen Familie berichten.

Im Umgang mit unseren Tierschützern zeigt sich Willow sehr liebevoll und zart, am liebsten nimmt sie Futter aktuell aus deren Händen und genießt dabei angenehme Streicheleinheiten. Ihr Linkes Auge ist komplett erblindet, auf dem rechten hat sie noch begrenzt Sehkraft übrig, der Tierarzt hält eine Operation nicht für erfolgversprechend, ist sich aber sicher, dass Willow bereits sehr gut an ihre mangelnde Sicht gewöhnt ist und dies in keinster Weise ihre Lebensqualität einschränkt.

Willow ist ein freundlicher Hund, der aber immer etwas Zeit braucht sich an neuen Orten und mit fremden Menschen zu orientieren, obwohl sie sehr lieb im Umgang mit Kindern ist sehen wir sie eher in einem ruhigen Haushalt mit nicht allzu viel Trubel. Mit ihren Artgenossen zeigt sich Willow gut verträglich und auch bei Katzen zeigt die gutmütige Hündin kein negatives Verhalten.

Für Willow wünschen wir uns eine Familie, die mit liebevoller Konsequenz an ihrer Erziehung arbeitet und ihr hilft sich in der Welt zu orientieren, damit sie ein normales und glückliches Leben führen kann.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Größe: 49cm, 19kg

Geboren: 06.11.2015

Gechipt, geimpft, entwurmt

Willow wurde gegen Anaplasmose und Ehrlichiose behandelt und befindet sich aktuell in Behandlung gegen Herzwürmer. Sie ist nach erfolgreicher Behandlung Ende 2020 ausreisefähig.

 

Zur Selbstauskunft