Arabella

Arabella- zurückhaltende Schönheit

 

Tierschutz macht einen Unterschied, nicht nur für die Tiere selbst, sondern wie wir inzwischen gemerkt haben auch für die Denkweise der Menschen, die damit in Berührung kommen. So kam es, dass einer der Bauarbeiter, der in unserem Shelter Grandpa‘s Mittens beschäftigt war um Hilfe für eine kleine Hundefamilie bat, die er an einer anderen Arbeitsstelle beobachtet hatte. Kurze Zeit später zog dann Mama Sarina mit ihren Kindern Arabella, Belinda und Leo in Sicherheit ein. Zu unserer großen Überraschung stellte sich schon bald heraus, dass Mama Sarina auch unter ihrem Herzen noch ein paar Babys mit ins Tierheim geschmuggelt hat, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Arabella fiel die Eingewöhnung im Shelter zunächst nicht leicht, sie brauchte einige Tage sich auf die ungewohnte Situation einzustellen und sich den noch fremden Menschen gegenüber zu öffnen. Inzwischen sucht sie wirklich gerne den Kontakt zu uns Menschen, aber manchmal steht ihr dabei noch ihre Unsicherheit im Weg und es fällt ihr schwer über den eigenen Schatten zu springen. Deutlich leichter fällt es ihr in Gegenwart anderer Hunde, weswegen wir sie gerne als Zweithund vermitteln würden. Arabella ist unwahrscheinlich sozial und anhänglich gegenüber ihren Artgenossen, sie spielt, schmust und genießt den Zusammenhalt. Man merkt einfach wie viel Sicherheit sie durch die Anwesenheit anderer Hunde gewinnt. Ansonsten ist sie eine clevere und aufmerksame Junghündin, für die es noch viel auf der Welt zu entdecken und zu verstehen gibt. Kinder sind in ihrer zukünftigen Familie auf Grund Arabellas Naturell durchaus vorstellbar, nur sollten sie verstehen können, dass die hübsche Maus vielleicht insbesondere zu Anfang etwas mehr Zeit und Ruhe benötigt um anzukommen ohne bedrängt zu werden.

 

Für Arabella wünschen wir uns eine liebevolle Familie, idealerweise mit einem Ersthund, die Ihr Zeit und Verständnis besonders in der Anfangszeit gegenüber bringt, aber auch mit der notwendigen Konsequenz an ihrer Erziehung arbeitet.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 02.08.2019

Größe: Wird mittelgroß, aktuell 37cm/11kg (01/20)

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert: Nein

 

Zur Selbstauskunft