Barney

Reserviert

Barney- freundliches Hundekind sucht Familie

 

Katara, Barney, Monty und Penka wurden in einem Karton vor dem Bürgermeisterbüro in einer kleinen Gemeinde abgestellt. Woher sie kamen oder wer sie dort gelassen hat weiß leider niemand. Doch wir vermuten, dass sie aus einem unerwünschten Wurf einer Hündin stammen, die ein Zuhause hatte, naja sofern man das in Bulgarien sagen kann, denn die meisten Hunde leben dort an der Kette und sind billige Alarmanlagen. Leider weigern sich jedoch noch viele ihre Hündinnen kastrieren zu lassen und setzen die Welpen lieber aus, wenn sie überhaupt so alt werden dürfen. Doch zumindest haben die vier scheinbar nichts schlechtes erlebt, denn sie sind uns Menschen gegenüber offen und freundlich und benehmen sich ihrem Alter entsprechend fröhlich und sorglos. Katara, Penka und Monty haben leider verkürzte Ruten, wir wissen nicht ob diese kupiert wurden oder sie mit einem so genannten „Natural Bobtail“ geboren wurden. Da Barney jedoch eine ganz normale Rute hat, hoffen wir, dass die zweite Theorie die richtige ist und die kleinen nicht bereits im Welpenalter verstümmelt wurden, aber auch das wäre leider nicht unüblich.

 

Glücklicherweise war der Bürgermeister ein Tierfreund und nahm die Welpen mit in sein Büro und meldete sich bei unseren Tierheimmitarbeitern. So haben die vier nun eine echte Chance, verantwortungsvolle Familien zu finden, die ihnen von nun an ein besseres Leben bieten möchten.

 

Ein Welpe bedeutet natürlich viel Arbeit, sie werden ihre Familien vor so manche Herausforderung stellen, sie zum verzweifeln und dahinschmelzen bringen und später in der Pubertät nochmal ihre Grenzen austesten, bis sie zu tollen verlässlichen Partnern werden, wenn man sich durch die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerden mit ihnen gekämpft hat. Einen Welpen aufzuziehen ist eine wundervolle Aufgabe, doch auch zuweilen eine Herausforderung. Wer sich dieser stellen, seine Teppiche für die nächsten Monate einrollen und einer kleinen Seele die Welt erklären möchte, der meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum (ausgewachsen mittelgroß)

Geboren: 02.03.2020

Gechipt, geimpft, entwurmt

Nicht Kastriert

 

Zur Selbstauskunft