Belinda

Belinda- Strahlende Junghündin

 

Tierschutz macht einen Unterschied, nicht nur für die Tiere selbst, sondern wie wir inzwischen gemerkt haben auch für die Denkweise der Menschen, die damit in Berührung kommen. So kam es, dass einer der Bauarbeiter, der in unserem Shelter Grandpa‘s Mittens beschäftigt war um Hilfe für eine kleine Hundefamilie bat, die er an einer anderen Arbeitsstelle beobachtet hatte. Kurze Zeit später zog dann Mama Sarina mit ihren Kindern Belinda, Arabella und Leo in Sicherheit ein. Zu unserer großen Überraschung stellte sich schon bald heraus, dass Mama Sarina auch unter ihrem Herzen noch ein paar Babys mit ins Tierheim geschmuggelt hat, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Belinda hat sich nach ihrem Einzug recht schnell im Shelter eingelebt. Man könnte meinen, dass sie eine ganz schüchterne Maus ist, aber dass hat sich meist in den ersten paar Minuten gelegt, denn wenn Belinda eines ist dann ist es neugierig. Sie will unbedingt mit uns Menschen in Kontakt treten, aber dank ihrem Naturell macht sie dies auf ganz zärtliche und liebevolle Art und Weise, weswegen wir sie uns auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen können. Belinda ist kein Hund der einem stürmisch um den Hals fällt, viel mehr schleicht sie sich leise an und presst sich dann mit dem ganzen Körper gegen uns Menschen. Sie ist wirklich eine zauberhafte Hündin mit einem ganz sanften Gemüt, was sich auch im Kontakt mit ihren Artgenossen widerspiegelt bei denen sie recht unterwürfig Auftritt.

 

Für Belinda wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die Ihr Zeit und Verständnis besonders in der Anfangszeit gegenüber bringt, aber auch mit der notwendigen Konsequenz an ihrer Erziehung arbeitet, so wird sie sich zu einem liebevollen Begleiter auf Lebenszeit entwickeln.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 02.08.2019

Größe: Wird mittelgroß, aktuell 36cm/10kg (01/20)

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert: Nein

Krankheiten: Belinda wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft