Elliott

Reserviert

Elliot - liebevolles Hundekind

 

Elliott wurde mit seinen drei Geschwistern von einer Straßenhündin in einem Schafstall geboren. Über einige Zeit hinweg konnte eine unserer engagierten Pflegestellen in Bulgarien die kleine Familie versorgen, doch schon bald war klar, dass es dem kleinen Wurf nicht gut ging, sodass sie schnell in die Tierklinik gebracht werden mussten. Leider waren zwei der Welpen nicht stark genug und starben kurz darauf, doch Elliott und sein Bruder Zack kämpften sich durch die schwierige Zeit hindurch. Ursache der Erkrankung war tatsächlich ein sehr starker Wurmbefall, so stark, dass die im Körper abgestorbenen Würmer die kleinen Welpen nach und nach vergifteten,bevor sie ausgeschieden werden konnte. Doch Elliott hat alles unbeschadet überstanden und konnte mit seinem Bruder nach Entlassung aus der Klinik auf eine Pflegestelle ziehen, die die Brüder liebevoll aufpäppelte. Nur der Mama konnten wir bisher leider nicht helfen, da sie wirklich sehr verwildert ist, doch unser festes Ziel ist es, sie zu kastrieren, um zukünftiges Leid zu vermeiden.

 

Das Leben auf der Pflegestelle tut den Kleinen richtig gut und sie entwickeln sich zu aufgeschlossenen Hunden. Inzwischen sind dort auch noch eine weitere Hündin mit ihren acht Welpen aus dem selben Schafstall eingezogen, von der auszugehen ist, dass sie die Oma von Zack und Elliott ist. An Sozialisierung und anderen Hunden mangelt es den Brüdern beim aufwachsen jedenfalls sicherlich nicht, da sie sich auch mit den restlichen Hunden der Pflegestelle bereits bestens vertragen. Auch eine Vergesellschaftung mit Katzen halten wir zum jetzigen Zeitpunkt für denkbar.

 

Elliott ist ein intelligentes kleines Kerlchen, er ist sehr daran interessiert neue Dinge von seinen Menschen zu lernen und wird sicherlich später viel Freude daran haben neue Tricks zu erlernen, so hat Elliott bereits das Laufen an der Leine gelernt. Ansonsten ist er sehr verschmust und an uns Menschen orientiert, er genießt jegliche Zuwendung und Streicheleinheiten sehr und drückt sein Köpfchen dabei ganz fest an die Beine seiner Pflegestelle. Da Elliott bereits jetzt so ein feiner Kerl ist, können wir ihn uns sehr gut als Familienhund vorstellen, der sicherlich auch mit Kindern zusammenleben kann.

 

Wer sich also auf das Abenteuer Welpe einlassen möchte, einschätzen kann welche Herausforderung und Arbeit, dass sein kann und sich nicht von kleinen Pipipfützen abschecken lässt, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 03.01.2020

Größe: noch im Wachstum, ausgewachsen circa mittelgroß

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht Kastriert

 

Zur Selbstauskunft