Flip

Flip- hübscher Bub sucht Zuhause

 

Flip und der Rest des Wurfes wurden von einem liebevollen Auswandererpärchen in einem Karton mitten auf dem Feld gefunden und zu deren Schutz mitgenommen. Leider konnten sie die Bande nicht behalten und baten Andre, ebenfalls ein Auswanderer aus Deutschland, sich den Welpen anzunehmen. Dieser bat schließlich uns um Hilfe , um ein geeignetes Zuhause zu finden.

 

Flip ist nicht der Mutigste seines Wurfes, denn er beobachtet alles Neue zunächst aus sicherer Entfernung. Doch dauert es meist nicht lange, bis die Neugierde überwiegt und das Eis gebrochen ist. Flip kommt bereits auf Zuruf angelaufen und genießt dann auch sichtlich die Nähe zu uns Zweibeinern.

 

Er zeigt sich ansonsten welpentypisch, spielt und tobt gerne mit seinen Artgenossen und hat natürlich auch Flausen im Kopf. Flip ist ein sehr sozialer Rüde, der keinerlei Probleme mit seinen Artgenossen aufweist. Katzen hingegen zählt er nicht zu seinen Freunden.

 

Für Flip wünschen wir uns eine Familie, die ihm insbesondere zu Beginn Zeit gibt, sich an all die neuen Eindrücke zu gewöhnen und zunächst nicht zu viel von ihm erwartet. Ein souveräner Ersthund, der ihm seine Zurückhaltung nimmt, wäre sicherlich vorteilhaft, wenn auch kein Muss. Der Rüde muss natürlich noch das Hundeeinmaleins lernen, um zu einem jungen Mann heranzuwachsen. Wer kann sich vorstellen, all die schönen und manchmal auch anstrengenden Momente mit einem Welpen zu teilen?

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 01.06.2019

Größe: eher kleinbleibend, derzeit ca 35 cm und 4kg

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert: noch zu jung

 

Zur Selbstauskunft