Jackie

Jackie- treues Hundeherz

 

Jackie ist ein Abgabehund im öffentlichen Tierheim von Pomorie, wie wir ja schon bereits erwähnt haben, sind wir inzwischen fast dankbar für jeden Anwohner der diesen Weg wählt, anstelle sich des Hundes auf irgendeine grausame Art zu entledigen, oder ihn einfach unkastriert auf die Straße zu setzen, wodurch weitere Generationen von Straßenhunden entstehen. Deswegen haben wir die Motive des Mannes auch gar nicht weiter hinterfragt, vermutlich war Jackie sein Hund und ist lästig geworden, angeblich hat er sie auf der Straße entdeckt, an einem Ort wo es vor Straßenhunden nur so wimmelt und er konnte nicht an ihr vorbeigehen. Die Gründe spielen auch eigentlich gar keine Rolle, Jackie ist da und wird mit offenen Armen empfangen.

 

Jackie ist eine freundliche und neugierige Hundedame, die sich aber niemals aufdrängt sondern geduldig darauf wartet aufgefordert zu werden. Sie braucht immer etwas Zeit bis das erste Eis gebrochen ist und sie in unseren Händen entspannen kann, doch wenn dies nach wenigen Minuten geschehen ist beginnen ihre Augen zu leuchten und sie schmiegt sich selig in unsere Arme. Sie hat einfach ein gutmütiges und treues Herz und wir können uns Jackie auch gut als Familienhund mit Kindern vorstellen, solange ihr diese etwas Freiraum zum eingewöhnen lassen.

 

Im Tierheim von Pomorie lebt Jackie derzeit in einem gemischten Rudel und zeigt sich dort von ihrer sozialen Seite, sie macht keinerlei Unterschiede zwischen Hündinnen und Rüden und wir können uns gut vorstellen, dass ein vorhandener Ersthund Jackie viel Freude machen würde, trotzdem sehen wir dies nicht als Muss, da sie auch eine enge Bindung mit uns Menschen eingeht. Auch ein Katzentest kann bei Bedarf gemacht werden.

 

Wer sich der Herausforderung Junghund stellen möchte, unserer liebevollen Jackie ein Zuhause mit liebevoller aber konsequenter Erziehung schenken möchte, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Größe: aktuell 47cm und 12kg (ausgewachsen mittelgroß)

Geboren: 26.10.2019

Kastriert

Gechipt, geimpft, entwurmt

Jackie wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Zur Selbstauskunft