Joe Black

Reserviert

Joe Black- Kleines Sensibelchen sucht seine Familie

 

Aufgrund ihrer Arbeit fährt unsere Tierschützerin Jani viel mit dem Auto umher und füttert auf dem Weg viele Straßenhunde, versorgt diese wenn nötig auch medizinisch und so manch einer dieser Hunde ist bereits auch schon in unserem Tierheim gelandet. Da wir leider nicht unbegrenzt Plätze zur Verfügung haben, muss dabei immer nach Notwendigkeit und Dringlichkeit entschieden werden und Holly war eine der glücklichen, die das harte Leben auf der Straße hinter sich lassen durfte und ihre kleine Rasselbande durfte natürlich mit ihr im Tierheim einziehen.

 

Holly begegnete Jani, als sie auf der Suche nach Futter über die Hauptstraße lief. Schnell war Jani klar, dass sie nicht nur für sich alleine sorgte, sondern gerade Welpen bekommen hatte. Über einige Wochen versorgte Jani also die kleine Familie, bis wir Platz hatten, sie im Tierheim aufzunehmen.

 

Die kleine Bande ist außerordentlich charmant und freundlich. Welpentypisch sind sie natürlich alle schwer entzückend, abenteuerlustig und aufgeweckt und es ist noch etwas früh, um wirklich genaue Charaktereigenschaften zu erkennen. Doch ein paar kleine Besonderheiten konnten unsere Tierschützer aufdecken, denn natürlich hat jeder auch seinen individuellen Charme ;)

 

Joe Black ist der vorsichtigste seiner Geschwister. Ohne seine Geschwister und in fremder Umgebung ist er zunächst zurückhaltend und vorsichtig und sucht sich schnell jemanden, an dem er sich orientieren kann. Er ist das kleine Sensibelchen aus dem Wurf und sucht am meisten Sicherheit und Schutz bei den Pflegern oder bei seiner Mutter und Geschwistern.

 

Natürlich müssen sie alle noch eine ganze Menge lernen und so suchen wir Menschen, die sich der Verantwortung eines so jungen Hundes bewusst sind. Denn neben Zeit, Geduld und Liebe benötigt ein Welpe auch Erziehung, eine konsequente und liebevolle Führung um später zu einem tollen Partner heranzuwachsen. Sie alle bringen ganz viel Potential mit und wir würden uns freuen, wenn jeder von ihnen seine Menschen findet, die es auch nutzt und zu schätzen weiß.

 

Wer nun also nicht nur einen Hund sucht, sondern einen echten Freund auf Lebenszeit meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 18.04.2020

Größe: noch im Wachstum, werden mittelgroß

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht Kastriert

 

Zur Selbstauskunft