Bau Bau - unser liebster Wau Wau

Reserviert

 

Bau Bau ist unserer Tierschützerin Radostina mit ihrer Tochter Emma auf dem Spielplatz begegnet. Sehr zum leidwesen der anderen Mütter flitzte und spielte der kleine Kerl mit den Kindern über den Spielplatz und hatte den Spaß seines Lebens. Als er dann auch noch beim nachmittäglichen Spaziergang plötzlich auftauchte und Radostina begleitete, war die Entscheidung den kleinen Mann bei uns im Tierheim Grandpa’s Mitten aufzunehmen schnell gefallen. Tochter Emma durfte als Taufpatin fungieren und so wurde aus einem namenlosen Streuner, Bau Bau unser Neuankömmling. Bau Bau bedeutet auf bulgarisch übrigens so viel wie wau wau ;)

 

Bau Bau ist ein fröhlicher Sonnenschein, viel negatives scheint er in seiner kurzen Zeit auf der Straße nicht erlebt zu haben, denn er ist sehr zugänglich und auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen und lieb, Streicheleinheiten genießt er total.

Wie man sich wohl denken kann stellen Kinder überhaupt kein Problem für ihn dar und können gerne Teil seiner neuen Familie sein, da Bau Bau aber teilweise recht stürmisch und vor allem aufdringlich sein kann, sollte seine neue Familie ihm klare Grenzen setzen und auch die Kinder über die Regeln im Zusammenleben mit einem Hund aufklären.

 

Bau Bau ist ein aktives Kerlchen, man könnte ihn mit einem Duracell Häschen vergleichen, und möchte definitiv beschäftigt werden. Couchpotatoes sind bei ihm auf jeden fall an der falschen Adresse, Bau Bau gehört in eine aktive Familie und möchte sich bewegen.

Mit anderen Hunden ist Bau Bau problemlos verträglich und würde sich sicherlich über einen Spielgefährten im neuen Zuhause zum toben freuen, solange ihm diese Hundekontakte jedoch auch anderweitig ermöglicht werden, sehen wir dies nicht als Muss an.

Bau Bau ist ein typischer Junghund der die Welt an der Seite seiner Menschen entdecken möchte, dabei gibt es für ihn noch eine ganze Menge zu lernen und wir hoffen eine Familie zu finden, die bereit ist dies mit liebevoller Konsequenz zu ermöglichen.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 17.05.2020

Größe: aktuell 44cm, 7 kg (12/20), noch im Wachstum

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Bau Bau wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Ausreise: Ab Anfang Februar 2021

 

Zur Selbstauskunft