Drago - naiver Jüngling sucht seine Menschen

Drago begegnete uns bei unserem Auslandseinsatz auf einer einsamen Landstraße. Er lief hektisch mitten über die Straße, sodass wir bremsen mussten, um ihn nicht zu überfahren. Am Straßenrand blieb er stehen und beobachtete uns. Wir stiegen aus um zu sehen ob er okay ist, doch er zeigte sich zunächst etwas schüchtern und wich zurück. Da er aber scheinbar schon eine Weile mit leeren Magen herum lief, konnte man ihn relativ schnell mit ein paar Leckerchen überzeugen und so konnten wir Drago sichern. Kaum hatten wir ihn an der Leine taute er merkbar auf und interagierte freundlich mit uns.

Ob er wie so viele Hunde einfach ausgesetzt wurde oder aber schon immer ein Kind der Straße war wissen wir leider nicht, der Teil seiner Geschichte lässt leider nur Vermutungen zu. Drago war jedoch in einem schlechten abgemagerten Zustand und noch dazu krank. Mittlerweile geht es ihm aber durch die tierärztliche Behandlung deutlich besser und er kommt zu Kräften.

 

Drago wird sowohl von unserem Team als auch von den Pflegern als sehr liebevoll, aufmerksam, freundlich und aufgeschlossen beschrieben. Dennoch ist er ein Hund, der sich zunächst eher zurück nimmt und die Umgebung beobachtet und einschätzt, bevor er sich in gefährliche Situationen stürzt, er ist ein kluger und intuitiver Hund. Trotzdem wirkt er oft aber noch ein wenig tapsig und unbeholfen, eben wie ein junger Hund. Wir denken, dass Drago ein Hund ist, der eine tiefe Verbindung zu seinen Menschen eingehen wird.

 

Auch mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich. Auf die Katzen vor dem Tierheim reagierte er bei seiner Ankunft nicht, dies könnte aber noch ausführlicher getestet werden. Wir denken aber, dass Drago sich mit der richtigen Anleitung auch gut in eine Familie mit anderen Tieren integrieren könnte.

 

Wir sehen Drago in einem ländlichen Zuhause bei Menschen, die bereits Erfahrungen mit Hunden sammeln konnten und ihm in unsicheren Momenten eine Führung sein können. Vieles hat Drago vermutlich noch nicht kennen gelernt und muss dies noch nachholen und wird entsprechend vermutlich ein wenig Zeit benötigen um sich in einem häuslichen Umfeld zurecht zu finden. So weiß er zum Beispiel nicht, was man mit einer Decke oder Körbchen anfangen soll und traut sich nicht, sich auf diese zu legen.

 

Wir wünschen uns für Drago Menschen, die sich auf diesen tollen Hund einlassen und mit ihm zu einem guten Team heranwachsen möchten.

Wer sich also vorstellen kann, die Verantwortung für unseren naiven Schönling zu übernehmen, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 14.01.2021

Größe: 60 cm, 22 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Drago wurde gegen Hepatozoonose behandelt, Mittelmeerkrankheiten sind negativ

Ausreise: Reisefertig

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.