Hannibal - Eroberer der Herzen sucht seine Familie

Hannibal wurde von einer Tierschützerin aus den Händen von Romas gerettet, als sie sah wie diese ihn misshandelten und auf den Welpen einschlugen. Die Tierschützerin hat eine Katzenauffangstation, in der sie Hannibal unterbrachte bis es möglich war, ihn in unserem Tierheim aufzunehmen.

Durch ihre liebevolle Pflege ist der kleine Mann sehr menschenbezogen geworden und praktischerweise auch katzenverträglich, schließlich wuchs er unter Katzen auf.

 

Mittlerweile lebt er in Grandpas Mitten in einer gemischten Gruppe und ist mit seinen Artgenossen gut verträglich. Wir durften ihn im Oktober bei unserem Auslandseinsatz kennen lernen und nahmen ihn als ausgeglichenen und aufgeschlossenen Hund wahr, der trotz seiner Vergangenheit ein gutes Verhältnis zum Menschen hat. Auch die ersten Schritte an der Leine meisterte er toll und zeigt sich als kluger und gelehriger junger Mann, der sich selbstbewusst und neugierig durchs Leben bewegt. Hannibal ist ein Hund, der sehr viel beobachtet und sich auch wachsam zeigt. Er zeigt schon an, wenn fremde Hunde oder Menschen das Shelter betreten, zeigt sich dabei aber keinesfalls aggressiv. Dennoch denken wir, dass Hannibal aus diesem Grund in ein Umfeld gehört, wo man mit dieser Eigenschaft umgehen kann und dies auch nicht als störend empfindet. Auch sehen wir aus diesem Grund von einer Vermittlung an Anfänger ab.

Das soll aber keinesfalls heißen, dass Hannibal der nächste Serienkiller sein wird, doch möchten wir eben vorsorgen, dass sowohl Mensch als auch Hund eine glückliche Zukunft erwartet und die Eigenschaften aus diesem Grunde nicht verheimlichen.

Da Hannibal ein selbstbewusstes Kerlchen ist, sollte sein Mensch auch Führungskompetenz besitzen. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen, denn Hannibal ist ein echt cooler Typ mit sehr viel Potential ein richtig guter Hund zu werden!

 

Damit aus diesem Hund also ein richtig toller Begleiter wird, suchen wir noch Menschen, die sich mit seiner Erziehung befassen möchten und vor allem Menschen, die diesen Hund genau wie wir in ihr Herz schließen und ihm eine gute Zukunft schenken!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 20.02.21

Größe: 53 cm, 25 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

Hannibal ist Anaplasmose und Ehrlichiose positiv, er hat rechts eine Femurkopfluxation

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

Ausreise: Ausreisefertig

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.