Ivanka

Ivanka- Rettung in letzter Sekunde

Die kleine Ivanka schlenderte fröhlich über eine Hauptverkehrsstraße und war sich keiner Gefahr bewusst. Zum Glück gehört unser Auswanderer André zu den verantwortungsbewussten und vorausschauenden Fahrern und entdeckte das kleine Welpenkind sofort. Er überlegte nicht lange und hielt an der Seite an, um den Welpen vor dem sicheren Tod zu retten. Doch das war gar nicht so einfach, denn die Straße war viel befahren. Manchmal tauchen jedoch aus dem Nichts ganz besondere Schutzengel auf und so hielt ein LKW an und der Fahrer verstand schnell, was André da vorhatte und handelte. Er stellte seinen LKW mitten auf die Fahrbahn und stoppte den Verkehr damit, sodass André freie Bahn für seine Rettungsaktion hatte. Ja, manche Geschichten brauchen keine Drehbücher, die passieren einfach so. Ivanka konnte also sicher von der Straße geborgen werden und wartet nun darauf, dass ihre Geschichte weiter geschrieben wird. Auf dem LKW stand in großer Schrift „IVANKA“ und so kam unsere kleine Ivanka also zu ihrem Namen.

Die Menschen mussten den ersten Schock natürlich erstmal verdauen, Ivanka hingegen war sich gar nicht bewusst, dass ihre kindliche Neugierde ihr Todesurteil hätte sein können. Mittlerweile hat sie sich gut in Andres kleine Auffangstation eingelebt und hat dort Hunde verschiedenen Alters und Größen kennen lernen dürfen. Alle Hunde dort leben im Rudel und haben ein sehr harmonisches Miteinander, sodass Ivanka mit Artgenossen bisher keine schlechten Erfahrungen machen musste. Durch die liebevolle Pflege der Ehrenamtler wächst Ivanka zu einer menschenbezogenen jungen Hündin heran. Was gibt es noch über die Maus zu sagen? Ihr wisst, alle Welpen sind bezaubernd und ziehen einen schnell in ihren Bann, so auch Ivanka. Sie ist fröhlich, neugierig, aufgeschlossen und stets bemüht, die Herzen um sie herum für sich zu gewinnen. Für ihre weitere Entwicklung wünschen wir uns verantwortungsvolle Menschen, die auch in Zukunft auf unseren kleinen Sonnenschein gut aufpassen und ihr die große Welt zeigen möchten! Wer sich also nicht von zerkauten Schuhen und Pipifützen abschrecken lässt, die Vor- und Nachteile eines Welpen kennt und sich der Aufgabe bewusst ist, ein ganzes Hundeleben in Guten wie auch auch in schlechten Zeiten für die kleine Ivanka da zu sein, der meldet sich bei uns!

Steckbrief:
Hündin
Rasse: Mischling
Größe: noch im Wachstum, ausgewachsen mittelgroß
Geboren: 16.04.2020
Gechipt, geimpft, entwurmt
Nicht kastriert

 

Zur Selbstauskunft