Pelle

Pelle - bezaubernder Bube

 

Kanisha ist eine schlaue Mama, die sich den richtigen Menschen zur richtigen Zeit anschloß. Unsere Tierschützerin Jana ist beruflich viel mit dem Auto unterwegs und kommt dabei durch die unterschiedlichsten Gegenden, nicht selten trifft sie dabei viele verschiedene Straßenhunde, denen sie durch Futter und Medikamenten zumindest ein bisschen das Leben verschönert. Nach und nach nehmen wir immer wieder Hunde von Jana’s Touren, aber die Plätze sind nunmal leider heiß begehrt und wir müssen immer abwägen wer die Hilfe am dringendsten braucht. Als Jana von Kanisha berichtete wussten wir hier ist jetzt wirklich Not am Mann, denn die aufgeschlossene Hündin war bereits hoch trächtig und brauchte dringend einen sicheren Ort für ihre Niederkunft. Schon wenige Tage nach ihrem Einzug in unser Shelter Grandpa’s Mittens brachte sie fünf bezaubernde Welpen auf die Welt: Pelle, seine Brüder Anton und Rory, sowie die Schwestern Priya und Enya haben nun die besten Chancen zu glücklichen Hunden heranzuwachsen. Sie haben nie etwas schlechtes erlebt und kennen nur positives durch die menschliche Hand, da ein Tierheim aber trotzdem kein Ort ist an dem man lange Verweilen, geschweige denn Aufwachsen möchte, hoffen wir dass unsere Kleinen schon bald in verantwortungsbewusste und liebevolle Familien ziehen können.

Sie alle haben einen freundlichen und aufmerksamen Charakter, sind sehr verspielt und werden schon bald zu gelehrigen Familienhunden heranwachsen. Ihrem Alter entsprechend sind sie noch unbedarfte und tollpatschige kleine Hunde, die noch eine ganze Menge zu lernen haben. Mit ihren Artgenossen verstehen sie sich gut und auf Grund ihres Alters ist sicher auch die Eingewöhnung mit anderen Tieren gut vorstellbar.

Pelle und seine Geschwister können gerne auch in Familien mit Kindern ziehen, allerdings muss auch bei Welpen darauf geachtet werden, dass die gängigen Umgangsregeln zwischen Hunden und Kindern befolgt werden. Wer sich auf das Abenteuer Welpe einlassen möchte, genügend Geduld für die ein oder andere Pipipfütze oder zerkaute Gegenstände mit sich bringt und weiß das auch ein Welpe von Anfang an mit liebevoller Konsequenz erzogen werden will, um zu einem Hund von Welt zu werden, der meldet sich bei uns.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum, ausgewachsen mittlerer Größe

Geboren: 01.06.2020

Gechipt, geimpft, entwurmt

 

 Zur Selbstauskunft