Raven - bereit für ein neues Leben

Auch in Bulgarien finden sich immer auch herzensgute Menschen, die versuchen den Straßenhunden zu helfen. So auch eine türkische Frau, die schon im letzten Jahr die hübsche Tigra rettete. Sie bekam mit, dass im nahegelegenen Dorf eine Frau zwei Hündinnen mit Welpen auf einem Hof beherbergte und verständigte unserer Tierschützer. Anya und Indra konnten sich auf dem Hof in Ruhe um ihre Babys kümmern. Als der nächste Platz in unserem Tierheim frei wurde, konnte Indra mit ihren drei Mädels und auch Anya‘s Familie gesichert werden. Um die Welpen stand es leider nicht besonders gut und wir konnten sie gerade noch zur rechten Zeit aufnehmen. Clarke und Lexa erkrankten an Parvovirose konnten aber dank unserem erfahrenen Ärzteteam und einem ungebrochenen Lebenswillen die Erkrankung überwinden und sind nun wohlauf. Raven blieb wie durch ein Wunder verschont.

 

Die 3 Mädels sind freundliche, aber zarte Welpen, die im Umgang mit fremden Menschen zunächst etwas zurückhaltend wirken. Raven merkt man an, dass sie oft gerne würde aber noch nicht so richtig dazu bereit ist über ihren Schatten zu springen. Daher braucht sie Leute die ihr dabei helfen, für unsere Mädels wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, in dem Sie stressfrei aufblühen können.

Alle drei haben ein sehr gutes Sozialverhalten und auch die Vergesellschaftung mit Katzen ist zu diesem Zeitpunkt noch möglich. Ein Hundekumpel im Haus würde Ihnen sicher gut tun, ist aber kein Muss, solange man den Welpen soziale Kontakte ermöglicht.

Damit aus Raven eine tolle Begleiterin werden kann, suchen wir Menschen, die sich der Verantwortung einen Welpen aufzunehmen bewusst sind. Ein Welpe braucht nicht nur Geduld und Einfühlungsvermögen, sondern auch liebevolle und konsequente Erziehung. Ein Besuch der Hundeschule ist für Besitzer und Hund eine tolle Erfahrung.

Wer bereit ist seine Teppiche vorerst aufzurollen und seine Wohnung in Zukunft mit ein paar Hundehaaren zu schmücken, der kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Hündin

Mischling

Geboren: 13.03.2021

Größe: noch im Wachstum, aktuell 38 cm und 8 kg, ausgewachsen vermutlich mittelgroß

Geimpft, gechipt, entwurmt

Nicht kastriert

Aufenthaltsort: Grandpas‘ Mitten

Ausreisefertig: September

 

Zur Selbstauskunft