Angel

Angel- auf der Suche nach seinem eigenen Platz

 

Der hübsche Angel zog schnell alle Blicke auf sich als er plötzlich auf den Straßen einer kleinen bulgarischen Stadt umherlief. Obwohl er schon ziemlich dünn war und offensichtliche Hautprobleme ihn plagten ließ er sich nicht beirren und ging freudig auf jeden Menschen zu. Dass davon nicht wirklich alle begeistert waren, überrascht jetzt nun Keinen. Aber Angel hatte Glück und traf auf seinem Spaziergang eine junge Frau, die sich schon bald als sein persönlicher Schutzengel erwies. Sie ging nicht wie alle anderen Menschen wütend an ihm vorbei, sondern brachte ihn in eine Tierklinik, damit er behandelt und versorgt werden konnte.

 

Inzwischen ist Angel top fit, ein paar Pfunde hat er zugelegt und auch sein Fell ist überall nachgewachsen. Er ist ein sehr fröhlicher und aktiver Hund, der sich mehr als alles andere nach menschlicher Zuwendung sehnt. Mit seiner neuen Familie wird er sicherlich sehr gerne in der Natur unterwegs sein, da er Bewegung sichtlich genießt. Das soll aber nicht bedeuten das unser Angel keinen Wert auf ausgedehnte Kuscheleinheiten legt ;)

 

Auch mit seinen eigenen Artgenossen ist Angel gut verträglich und macht keine Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen. Durch seine entbehrungsreiche Zeit auf der Straße ist er sehr auf sein Futter fixiert und möchte am liebsten immer alles auf einmal und so schnell wie möglich verschlingen, so ganz hat er sich noch nicht daran gewöhnt das er nun nicht mehr hungern muss. Deswegen sollte seine Familie bei Angel neben der Grunderziehung besonderen Wert auf Futtermanieren legen.

 

Wir wünschen uns für Angel eine aktive und liebevolle Familie, die konsequent an der Erziehung des freundlichen Wirbelwindes arbeitet und ihm einen Platz auf Lebenszeit bieten möchte. Kinder können in der neuen Familie gerne vorhanden sein, durch seine teilweise ungestüme Art sollten sie aber besser schon etwas älter sein.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling 

Größe: 60cm 

Gewicht: 15kg

Geb.: 08.04.2018

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert

 

 Zur Selbstauskunft

 

Schaut Euch Angel auch auf Youtube an!