Bim

 Bim- ein Welpe von dem wir Großes erwarten können!

 

Bim wurde von einer bulgarischen Familie auf dem Weg nach Sofia an einer Raststätte gefunden, wo man sich dem kleinen Welpen einfach entledigt hatte. Kurzentschlossen nahmen sie ihn mit und seither lebt er in der Familie und darf auch mit ins Haus. Er ist den Menschen durch den engen Kontakt sehr zugetan und sogar mit Katzen sehr freundlich. Auch sonst ist er eine freundliche und liebevolle Seele. Er ist offensichtlich kein kleinbleibender Hund und könnte ein Tornjak Mischling sein, eine bulgarische Herdenschutzrasse. Neben der Größe sollte man entsprechend mit dem Charakter und den Eigenschaften eines Herdenschutzhundes zurecht kommen, denn nur mit entsprechender Führung und Erziehung werden diese zu tollen und ausgeglichenen Familienmitgliedern. Weiterhin wäre natürlich ein Grundstück oder Garten super, wo er auch mal aufpassen darf. Er ist ein sehr freundlicher und geduldiger junger Hund, der Menschen ob klein oder groß stets freundlich gesinnt ist. Natürlich muss er noch einiges lernen um ein gut erzogener Partner zu werden, aber die Vorraussetzungen dafür sind bereits gut angelegt.

Leider kann die Familie Bim nicht mehr lange behalten, sodass er wenn er nicht zeitnah ein Zuhause findet ins Tierheim müsste. Dies würden wir ihm gerne ersparen und für ihn ein Zuhause finden, wo der menschenbezogene junge Charmeur direkt einziehen kann.

Wer also Bim in sein Leben lassen möchte, meldet sich bei uns!

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Größe: noch im Wachstum, wird groß

Geb.: 17.11.2018

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert: Nein, zu jung

 

Zur Selbstauskunft