Maraya

Maraya – bezauberndes Welpenmädchen

 

Maraya wurde mit fünf weiteren Geschwistern von grausamen Menschen in einer zugeknoteten Plastiktüte wie Müll weggeworfen. Eigentlich wollen wir euch solche Geschichten ersparen, aber es ist ein Teil der Vergangenheit dieser Welpen und genau genommen möchte doch jeder so viel wie möglich über das kleine Wesen wissen, dem er ein neues zu Hause schenkt. Zum Glück wurden freundliche Menschen grade noch rechtzeitig aufmerksam auf die Rasselbande und alle haben überlebt. Der Wurf bestand aus sechs Welpen, drei Rüden und drei Hündinnen und die persönlichen Schutzengel des Wurfes haben es tatsächlich aus eigenem Antrieb geschafft für jeden der drei kleinen Buben ein schönes zu Hause zu finden. Nur für die Mädels ließ sich leider keine Familie finden, weswegen wir um Hilfe gebeten worden sind. Gerührt von so viel Einsatz und Liebe zum Tier, in einem Land indem es nun mal noch nicht als Selbstverständlichkeit gilt, helfen wir in diesem Fall besonders gerne.

 

Die drei Herzensdamen sind allesamt quietsch fidel und ausgelassen bei uns in der Unterkunft angekommen. Sie sind überaus sozial, freundlich und dem Menschen zugetan. Maraya ist die kommunikative unter den Mädels. Sie versucht immer wieder die Aufmerksamkeit unserer Tierschützer für sich zu gewinnen und scheint dabei regelrecht vor sich hin zu quatschen. Sie ist sehr verspielt und eben der typische tollpatschige Welpe, der einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

Mit ihren Artgenossen zeigt der Mädelstrupp sich ausgesprochen gut verträglich, weswegen wir uns die Damen auch als Zweithund gut vorstellen könnten, da sie aber alle auch den Kontakt mit uns Menschen sichtlich genießen, ist das natürlich kein Muss.

 

Unser Trio ist welpentypisch gut drauf, hat aber natürlich noch ebenso viel zu lernen, daher wünschen wir uns für sie verantwortungsvolle Menschen, die sich der Aufgabe eines jungen Hundes bewusst sind und die nötige Zeit und Geduld mit sich bringen, die das Aufziehen eines jungen Hundes erfordert.

 

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Größe : aktuell 36cm,7kg (05/19), später mittelgroß

Geb.: 16.02.2019

Gechipt, geimpft, entwurmt

Kastriert: Nein, zu jung

 

Zur Selbstauskunft