Angel, geb. 08.04.2018

 

Angel ist ein junger, großer Rüde, dem man leider anmerkt, dass er in der wichtigen Junghundphase an der Kette lag und bisher keinerlei Erziehung genossen hat.

 

Er ist sehr energiegeladen und im Tierheim nicht in der Lage, diese Energie positiv zu nutzen. Auch hat er bisher keine Regeln erlernen dürfen, so dass er sehr impulsiv ist und gelernt hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

 

Angel ist recht wählerisch, d.h. er entscheidet sehr schnell, welche Menschen er mag und welche nicht und lässt dies die Menschen auch deutlich spüren. Dabei neigt er dazu distanzlos bzw. manchmal übergriffig zu werden, sei es durch sehr körperbetontes und raues Spielen oder auch in Einzelfällen durch Schnappen.  Selbst ein hundeerfahrenes Teammitglied von uns musste am eigenen Körper spüren, dass Angel nicht jedem Menschen positiv gesonnen ist :-)

 

 

Unsere bulgarischen Tierschützer mag Angel hingegen sehr und fühlt sich in ihrer Gegenwart glücklich und zufrieden. Daher darf Angel bei "seinen" Jungs und Mädels in Grandpa´s Mitten bleiben.