Unsere Glückspfoten 2022

Auf dieser Seite möchten wir Euch die Hunde vorstellen, die jetzt dank Euch ein tolles Leben führen dürfen. Die meisten von ihnen hatten eine schlimme Vergangenheit und blicken jetzt in eine glückliche Zukunft!


Sandy (Dezember 2022)

Sandy ist eine unsichere Hündin.So zeigte sie sich schon im Tierheim.Ihre neue Familie liess sich davon nicht abschrecken und war sich bewusstdas Sandy Zeit brauchen würde aber in Minischritten wurde es immer besser.Und nach einiger Zeit wurde sie zur „normalen“ Hündin.Alle Mühen haben sich gelohnt und sie wird von ihrer Familie geliebt und der vorhandene Rüde gibt ihr zusätzlich Sicherheit.


Smartie (Dezember 2022)

Smartie packte ihre Koffer mit ihrer Schwester Maoam und zog auf eine Pflegestelle .Ihre neue Familie besuchte Smartie und es passte mit den Kindern und die ganze Familie verliebte sich in die kleine Candy Maus.So zog die Kleine in ihr für immer Zuhause.


Twix (Dezember 2022)

Twix stammt aus dem Candys Wurf und hatte das Glück auf eine Pflegestelle ziehen zu dürfen. Dort machte er seinem Namen alle Ehre und zeigt, dass er das Süßholzraspeln perfekt beherrscht. Doch der junge Mann hat auch so einigen Unsinn im Kopf und hinter den süßen Knopfaugen steckt auch ein kleiner Dickkopf. Aber es dauerte gar nicht lange und eine Familie verliebte sich genau in diese charmante Mischung aus Clown und Rabauke und schenkte ihm ein tolles Für-Immer-Zuhause. Kleiner Twix wir wünschen dir noch viele bunte Abenteuer mit deiner Familie und viele glückliche gemeinsame Jahre!


Sharki- jetzt Joghurt (Dezember 2022)

Der kleine Sharki wurde von unserer guten Seele Iliana aufgenommen, nachdem er auf der Straße mit seinen Geschwistern Lucky und Pandora hilflos ohne Mama unterwegs war. Im Dezember 2022 durfte Sharki sein Ticket nach Deutschland in den Pfötchen halten- er hat seine Familie gefunden! Sharkie heißt nun „Joghurt“ und ist ein richtiges kleines Energiebündel. Er zeigte sich von Beginn an als Musterschüler, nichts wurde angenagt, an der Leine laufen war gar kein Problem, Stadtlärm war völlig egal, stubenrein war er superschnell und dass er Bellen kann, weiß er anscheinend noch nicht. Von Spielen, neue Tricks lernen, Kuscheln und Socken klauen ist alles dabei. Am liebsten stibitzt er dann aber die Socken von Frauchen und Herrchen. Seine große Leidenschaft ist das Schnüffeln, sein Frauchen meinte „er wäre definitiv ein Top Trüffelschwein“ geworden. Seine neuen Eltern nehmen ihn ans Pfötchen und zeigen ihm, dass er die Welt nicht mehr allein entdecken braucht, denn er hat ja jetzt eine ganz tolle Familie gefunden! Sein erster Urlaub in den Bergen ist auch bereits geplant.

Sein Frauchen und sein Herrchen sind über beide Ohren (auch wenn Joghurt definitiv die größeren Ohren hat) in den kleinen Schatz verliebt und haben ihre Entscheidung keine Minute bereut! Du bist angekommen kleiner Joghurt und kannst Dich über dein neues, tolles Leben freuen. Wir wünschen Euch eine schöne gemeinsame Zeit und natürlich ganz viel Spaß- wobei wir uns sicher sind, mit dem kleinen Joghurt wird es so schnell nicht langweilig!


Neo (Dezember 2022)

Mama Dorothy war hochtragend aus einer Ortschaft rund um Pomorie gemeldet und von

unserer guten Seele Tanya ins Tierheim aufgenommen worden. 8 kleine Seelen

erblickten dort das Licht der Welt, doch nur drei von ihnen waren stark genug,

den richtigen Weg ins Leben zu finden. Neo war einer von ihnen und hatte großes

Glück im Dezember seine Familie zu finden. Endlich hat der kleine Mann ein

bisschen mehr auf den Rippen und seine geduldige Familie liebt ihn über alles.

Auch mit dem Herr des Hauses klappt es immer besser und Neo darf Teil einer

tollen Familie sein.


Lolle (Dezember 2022)

Leider war Lolle die letzte Hinterbliebene ihrer Geschwister. Umso schöner war es für sie endlich in eine tolle Pflegefamilie zu ziehen und zu zeigen was in ihr steckt. Lolle hat man einfach gern. Schnell meldete sich eine liebe Familie und für Lolle gab es endlich ein Happy End. Hier und da ist sie Süße noch etwas unsicher, aber ihre Familie bleibt dran und ist sehr geduldig! Danke für euer Vertrauen!


Winnie - jetzt Gisela (Dezember 2022)

Wir lernten Winnie bei unserem Auslandseinsatz im Oktober 2022 kennen und schnell war klar, dass das kleine Mäuschen dringend nach Deutschland kommen musste. Sie fand einen Platz im Heim der tapferen Pfote Helge (rechts im Bild) und bekam auch direkt einen neuen Namen. Als Gisela teilt sie sich nun den Thron mit Helge und die beiden wissen genau, wie man Herrchen und Frauchen um die Pfote wickeln kann. Anfangs war die große, weite Welt noch gruselig für Gisela, aber mittlerweile hat sich gut eingelebt und ist nur noch ein kleiner Hasenfuß. Hundekumpel Helge hat sie gut im Griff - manchmal haben eben doch die Frauen die Hosen an. Wir freuen uns, dass Gisela und Helge ein so schönes Zuhause gefunden haben. Danke, dass ihr den beiden eine Chance gegeben habt! Die Familie ist jetzt komplett. Wir wünschen euch viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre!


Holly (Dezember 2022)
Die kleine Holly hat es geschafft, vom unscheinbaren Shelter Welpen zum absoluten Traumfamilienhund.  Sie hatte das Glück zunächst das bulgarische Shelter gegen eine Pflegefamilie tauschen zu dürfen. Dort entwickelte sie sich prächtig und so dauert es nicht lange, bis sie die Herzen einer ganzen Familie im Sturm eroberte und in ihrem eigenen Zuhause so richtig durchstarten durfte. Wir wünschen dir und deinem Familienrudel alle Gute für die Zukunft süße Holly!


Lio (November 2022)

Lio durfte mit seiner Schwester Nunu auf eine Pflegestelle reisen,da der Verdacht im Raum stand das beide taub von Geburt an sind.Bei Lio hat es sich nicht bestätigt.Und seine neue Familie hatte zufällig ein Bild von ihm gesehen und sich in ihn verliebt.Sie besuchten ihn und alles war klar.Lio sollte neues Familienmitglied werden.So zog Lio kurz danach in sein für immer Zuhause.


Raven (November 2022)

Raven wuchs als Welpe in einem bulgarischen Tierheim auf. Mit 10 Monaten bekam sie dann endlich ihre Chance und durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Dort durfte sie dann Schritt für Schritt die große weite Welt entdecken. Der Weg war holprig, war doch so Vieles für sie neu und unbekannt und zunächst auch beängstigend. Aber nach und nach entwickelte sie sich zu einer mutigen jungen Dame und eroberte sich so schließlich und endlich auch ein eigenes Zuhause. Deine Familie hat echtes Glück, so ein tolles Hundemädchen wie dich bekommen zu haben. Wir wünschen dir und deiner Familie alle Gute und freuen uns sehr für dich, kleines Rabenmädchen!


Zigo (November 2022)

Der „kleine“ Zigo kam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern schon früh in ein bulgarisches Tierheim. Dort sind die Bedingungen für das Aufwachsen von Welpen nicht gerade optimal, doch Zigo hatte großes Glück. Er durfte ein Glücksticket nach Deutschland und direkt in ein Traum-Zuhause lösen. Dort wickelte er alle ganz schnell um die Tatze ähhh Pfote natürlich. Er hat viel Ähnlichkeit mit Balu dem Bären, denn er ist stets unter dem Motto „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ unterwegs. Wir freuen uns sehr für dich Zigo – Bär und wünschen dir und deiner Familie alle Gute!


Lassie (November 2022)
Lassie ist eine wahre Heldin und hat daher diesen besonderen Namen von uns erhalten. Sie hat in ihrem Leben viel erlebt und viel geleistet, doch gedankt wurde es ihr am Ende mit einer Abfuhr ins Tierheim. Umso mehr freut es uns, dass sich für die Hündin im besten Alter dann doch noch alles zum Guten gewendet hat und diese Heldengeschichte ein tolles Happy End bekommen hat. So durfte Lassie ihr Cape an den Nagel hängen und gegen ein warmes Körbchen eintauschen. Dort trägt sie nun den Namen Bobbie, denn die Heldin genießt nun ihren wohlverdienten Ruhestand bei ihrer Familie in vollen Zügen. Wir wünschen euch noch viele gemeinsame schöne Jahre und alles Gute Mädchen!


Lars (November 2022)

Lars wurde aus einem der umliegenden Dörfer als Streuner gemeldet. Wie die Verträge mit der Gemeinde es vorsehen, muss jedem Aufruf ans Tierheim sofort Folge geleistet werden. Das machen wir natürlich gerne, besonders wenn hinter dem Auftrag eine so freundliche Seele wie unser Eisbärchen steckt. Genau das, was wir in dem kleinen Kerl sahen, konnte auch seine kleine neue Familie sehen. Sie hatten ihn schon länger beobachtet und sich schließlich entschieden, ihm ein Zuhause zu schenken. Hier angekommen, war Lars zunächst etwas zurückhaltend, doch er taute schnell auf und fühlte sich pudelwohl. Lars hat nun die Möglichkeit ein wunderbares Hundeleben mit einer Katze zu leben und das findet er super toll. Es passt einfach super und die kleine Familie ist sehr happy mit ihm. Vielen Dank, dass ihr dem süßen Kerl die Chance gebt. Wir wünschen euch alles Gute und viele wunderbare Abenteuer. ❤️


Fresh jetzt Banjo (November 2022)

Ein Anruf ereilte unsere Tierschützer aus einer benachbarten Stadt namens Aheloy. Sie beschwerte sich über einen nervigen Hund, der auf ihren Gartenstühlen schlafen wollte. Es ging um den kleinen Fresh (rechts). Der arme Kerl war auf der Suche nach einem gemütlichen Plätzchen. Ein Glück rief die Frau an, sodass Fresh, nichtsahnend so den ersten Schritt eines Weges in sein zukünftiges Zuhause machen konnte.

Eine junge Frau, die bereits einen Hund von uns hat beschloss einen weiteren Vierbeiner ein Zuhause zu schenken. Nachdem ihr vorhandener Hund leider erkrankte und die Behandlung zunächst ungewiss war, musste die Vermittlung zunächst auf Eis gelegt werden.

Doch glücklicherweise verlief alles wunderbar und Sie konnte erneut den Plan verfolgen, einem zweiten Hund ein wunderbares Leben zu ermöglichen. Es war liebe auf den Ersten Blick. Fresh tat es ihr und dem süßen Robbie an und er konnte noch vor dem kalten Winter seine Koffer nach Deutschland packen. Hier angekommen, sprang Fresh, der nun Banjo heißt, seiner neuen Familie entgegen und jeder wusste, der Hund hat seine Familie gefunden. Auch mit dem Ersthund Robbie klappte es sofort. Natürlich kam es nach einigen Tagen zu einer kleinen Briese Eifersucht, doch das verflog soo schnell, dass davon nie mehr die Rede war. Sofort wusste Banjo, wo sein Platz ist und dass er nie mehr woanders hingehen wird. Schnell fühlte er sich so wohl, dass er sogar auf dem Weihnachtsmarkt den Eindruck vermittelte, dass er nie woanders gelebt hat. Es konnte ihn nicht besser treffen und das zeigt er wenn er jeden Morgen mit seinem neuen Freund spielt und die schöne Natur genießt. Vielen Dank, dass du Banjo ein so wunderbares Zuhause schenkst. Wir wünschen euch alles Gute und viele wunderbare Abenteuer. ❤️


Ayra (November 2022)

Ayra streunerte in Krankenhausnähe umher - viel zu viel Verkehr für ein so kleines Hundemädchen. Biserka - eine unserer Pflegestellen in Bulgarien - konnte die kleine Maus nicht dort lassen, nahm sie mit und pflegte sie hervorragend bis zu ihrer Ausreise im November.

Schwarze Hunde haben es im Normalfall nicht leicht, doch Eva und Marco waren gleich ganz verliebt in die hübsche Hündin. 

Ayra fasste in Deutschland angekommen schnell Vertrauen zu ihrer neuen Familie und so sind sie nun ein eingeschweißtes Team, das durch dick und dünn gehen wird. 

 

Wir wünschen euch weiterhin eine wunderbare Zeit mit eurer schwarzen Glückshündin Ayra.


Tornado jetzt Mitko (November 2022) 

Gut Ding will Weile, aber irgendwann kommen dann doch genau die richtigen Menschen um die Ecke - auch für so ein Kaliber wie unseren Doggenmischling Tornado.

Sein Glück hat er bei einer weiteren Tapferen Pfote, nämlich Herdenschutzhündin Metsa aus Burgas, gefunden.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh wir sind, dass es auch Leute mit dem Herz am richtigen Fleck für unsere großen Vierbeiner gibt.

Für das Abenteuer Zweithund wünschen wir euch viel Freude, Liebe und auch Geduld.

 

Danke, Danke, Danke!


Arisha (November 2022)

Arisha hatte das Glück zuerst auf eine Pflegestelle reisen zu dürfen um sich dann von dort auf die Suche nach einem für immer Zuhause zu machen.Da sie sehr unsicher bei fremden Menschen war musste ihre neue Familie sehr geduldig sein beim kennenlernen aber es hat sich gelohnt.Arischa ist heute eine tolle Familienhündin und wird von der ganzen Familie von Herzen geliebt.Ich danke euch,das ihr so geduldig ward und nicht aufgegeben habt mit 7 Besuchen.


Bounty (November 2022)

Die kleine Bounty (links im Bild) kam als Notfall im November nach Deutschland. Sie hatte sich zuvor die Ferse gebrochen und musste von ihren 9 Geschwistern isoliert werden, damit der Bruch heilen konnte. Ihre Geschichte ging einer Dame ans Herz und so beschlossen sie und ihr Mann eine Pflegestelle für Bounty anzubieten. Mit ihrer freundlichen Art und ihrem liebenswerten Wesen wickelte Bounty ihre Pflegefamilie schnell um die Pfote und so wurde aus der Pflegestelle eine Für-Immer-Familie. Auf dem Bild sieht man Bounty mit ihren drei neuen Schwestern. Bounty erfreut sich mittlerweile bester Gesundheit und genießt ihr neues Leben. Vielen Dank, dass ihr unser kleines Sorgenkind aufgenommen habt, wir sind uns sicher, dass Bounty keinen besseren Platz hätte finden können.


Zerafin (Oktober 2022)

Ihre Familie suchte eine Herdenschutzhündin und verliebte sich in die kleine Zerafin als sie sie auf Bilder und Videos sahen und so durfte Zerafin ihre Koffer packen und in ihr tolles neues Zuhause ziehen zu zwei vorhandenen Hundekumpels.Dort wird sie von der ganzen Familie geliebt.

 


Jackie (Oktober 2022)

Jackie hatte es nicht leicht als Erwachsene Hündin,schwarz und unsicher.Aber ihr Frauchen wollte einem Aussenseiter eine Chance geben und musste sich zwischen Jackie oder ihrer ebenfalls schwarzen Schwester Charlene entscheiden.Jackie hatte das Glück ihre Koffer packen zu dürfen und bekam einen neuen Hundekumpel bei ihrem neuen Frauchen.

 


 

Hanni (Oktober 2022)

Hanni durfte ihren Koffer packen und auf eine Pflegestelle reisen,dort besuchte sie ihre neue Familie.Sie verliebten sich in die unsichere Hündin.Die Familie arbeitet an der Unsicherheit und es wird immer besser.Sie gehen viel wandern und alle sind glücklich mit dem kleinen Geist,im Tierheim in Dobrich hat sie sich quasi Unsichtbar gemacht um keinen Ärger mit anderen Hunden zu bekommen

 


Brody (Oktober 2022)

Brody wurde in Bulgarien im Tierheim abgegeben. Wahrscheinlich war das sein Glück, denn dadurch konnte er recht schnell sein Ticket nach Deutschland in der Pfote halten. Im Oktober konnte er zu seiner neuen Familie reisen, wo er sich schnell einlebte und auch überall hin mitgenommen werden kann, da er sich stets vorbildlich benimmt. Das sollte wohl einfach so sein und wir freuen uns sehr für ihn.


Herman jetzt Kalou (Oktober 2022)
Herman trägt jetzt den Namen Kalou und ist absolut happy das bulgarische Shelter gegen ein warmes Körbchen getauscht zu haben. Seine Geschwister durften alle schon bei Zeit in ihr neues Leben starten, Kalou musste leider deutlich länger auf sein Happy End warten. Doch es hat sich gelohnt, denn was lange währt, wird endlich gut. So durfte er endlich zeigen, was in ihm steckt und bereichert nun das Leben seiner Familie jeden Tag aufs Neue! Wir freuen uns sehr für dich Kalou!


Anna (Oktober 2022)
Die kleine Anna hatte das Glück und durfte das bulgarische Shelter zunächst gegen einen Platz auf einer Pflegestelle in Deutschland tauschen. Dort wurde Sie liebevoll auf die große weite Welt und die Rolle eines Familienhundes vorbereitet. Sie zeigte sich als Musterschülerin und entwickelte sich schnell zu einem wahren Traumhund. So dauerte es gar nicht lange und Anna fand ein tolles Zuhause. Dort lebte sie sich schnell ein und bereichert nun jeden Tag aufs Neue den Familienalltag mit ihrer zauberhaften Art. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und viele schöne gemeinsame Jahre kleine Anna!


Rosa (Oktober 2022)
Rosa hatte es in ihrem Leben bisher nicht gut getroffen. Hilfe sieht in Bulgarien leider immer etwas anders, wie wir es hier in Deutschland gewohnt sind. Rosa wurde vor drei Jahren von der Straße gerettet und durfte in einem Hof leben. Dort wurde sie jedoch mehr schlecht als recht versorgt. Tagelang bekamen die Hunde dort weder Futter noch Wasser, so dass unsere Tierschützer eingreifen mussten. Rosa verbrachte eine längere Zeit bei uns doch ihre coole Art schien das nicht zu beeinflussen. Das sah auch ihre jetzige Adoptantin. Sie sah Rosa und dachte sich:„Die passt einfach zu mir!“. Schnell fühlte Sie die Selbstauskunft aus und gab der Hüftkranken Rosa die Chance an der wunderbaren Nordküste ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Und so begann die Reise von Rosa. Sie kam an und verhielt sich zunächst sehr zurückhaltend. Mit der Zeit taute sie auf und fühlte sich immer wohler und wohler. Es ist wirklich so toll in ihrem neuen Zuhause, dass Rosa häufig den Eindruck macht, als könne sie es nicht fassen, was für ein tolles Leben sie nun hat. Dafür danken wir dir. Rosa kann nun endlich das Leben führen, dass sie verdient. Vielen Dank, dass du ihr das ermöglichst und vorallem, dass du so für sie sorgst und ihr das Leben mit der kaputten Hüfte so toll zu gestalten. Wir wünschen euch alles Gute ❤️


Bogdana jetzt Frieda (Oktober 2022)

Ein kleines Fellbündel tapste den Sommer Touristen in Pomorie vor die Füße. Es war die kleine Bogdana, die einfach ein ein Zuhause suchte. So brachten sie die kleine Maus ins Tierheim, wo sie von einer jungen Familie entdeckt wurde und die Reise nach Deutschland aufnehmen konnte. Hier angekommen, zeigte sie sich recht ängstlich und wollte nicht raus gehen. Nach mehreren Anläufen konnte die Familie jedoch eine Lösung finden, wie sie Bogdana den Spaziergang schmackhaft machen können. Natürlich gibt es ein paar Baustellen, doch davon lässt sich die Familie nicht unterkriegen und sie tun was sie können, um der Maus ein tolles Leben zu ermöglichen. Vielen Dank dafür und eine wunderbare und aufregende Zeit wünschen wir euch ❤️


Tequila jetzt Nala (Oktober 2022)

Tequila wurde mit ihren 4 Geschwistern am Rand einer recht befahrenen Straße gefunden. Da hat unsere Tierschützerin Ivayla nicht lange gefackelt und hat die kleine Rasselbande mitgenommen.

Im Oktober dann hatte die hübsche Hündin das Glück, ihre ganz eigene Familie gefunden zu haben. Thiemo und Soraya hatten es anfangs nicht ganz leicht mit ihr - in vielen Situationen fiel es Nala (wie sie jetzt liebevoll genannt wird) noch schwer, ihre Angst beiseite zu legen. 

Doch mit all der Geduld und Liebe, die die beiden für ihre Nala aufbrachten, hat sie es geschafft und lebt nun ein Hundeleben, wie es schöner nicht sein könnte. Wir wünschen euch weiterhin eine ganz tolle Zeit mit eurer lieben Nala.


Arrow jetzt Lotta (August 2022)

Arrow hatte als Welpe keinen leichten Start. Aber sie hatte Glück und kam recht flott auf eine tolle Pflegestelle. Dort wurde sie auf ihr neues Leben bestens vorbereitet. Bald kam auch „ihre“ Familie in ihr Leben. Joachim, Uta und Floriane wollten es mit Arrow versuchen und haben sich auch bestens auf ein gemeinsames Leben vorbereitet. Die Familie ist mit Arrow spazieren gegangen und hat sich fleißig in Fachlektüre eingelesen. Nachdem alle bereit waren, durfte Arrow umziehen. Und als sei es Vorbestimmung gewesen, hat Arrow jetzt Lotte sich direkt wohlgefühlt. Sie hat sich zu einer tollen Junghündin entwickelt und erfreut sich an dem gemeinsamen Leben mit ihrer Familie. Wir wünschen euch viel Freude miteinander.


Liska (August 2022)

Liska wurde in den Straßen Bulgariens gefunden und lebte bis zu ihrem Glückstag im August in einer Pflegefamilie.

Auf ihr ganz eigenes, warmes Körbchen musste Liska nicht lang warten - so fand sie schnell in Alexander ihren Herzensmenschen. Sie zeigt sich in Deutschland so, wie wir es erwartet haben: aufgeweckt, freundlich und einfach nur zum verlieben. 

 

Wir wünschen dir, lieber Alexander, weiterhin eine wundervolle Zeit mit deiner Liska.


Reuben (August 2022)

Reuben wurde auf den Straßen Bulgariens gefunden. Er streunerte dort umher und aufmerksame Anwohner brachten ihn in unser Tierheim Grandpa’s Mitten. 

Von dort aus machte er sich auf die Suche nach einem tollen Zuhause und wurde bei Aljosha und Marlen fündig. 

Im August hatte Reuben dann nach seiner Hezwurmbehandlung das große Glück und durfte ausreisen. Anfangs fiel es ihm nicht ganz leicht, Vertrauen zu fassen, doch seine beiden Herzensmenschen ließen ihm die Zeit die er brauchte und so wurden sie zu einem unverbesserlichen Team.

 

Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Zeit mit eurem Wuschelkopf.


Dream jetzt Jakob (August 2022) 

Der hübsche Dream hat sein großes Los mit seinem neuen Frauchen im Ahrtal gezogen.

Als perfektes Duo erkunden sie die Weinberge und sind schon jetzt ein Herz und eine Seele. Regelmäßige Gassitreffs mit Hundekumpel Bongo (einer Tapferen Pfote aus 2020) gehören natürlich auch dazu.

Wir sind immer wieder froh unsere Hunde in den besten Händen zu wissen und hätten uns für Dream, der nun Jakob heißt, kein besseres Zuhause wünschen können.

 

Wir wünschen euch viele glückliche Jahre. 


Sarah (August 2022)

Die kleine Fellnase Sarah hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Hat sie doch direkt in der Pflegestelle gezeigt, dass sie etwas besseres als dritter Hund im Haus sein will  . Aber es kam auch direkt eine Familie, die sich in Sarah verguckt hatten. Sarah hat ihre neue Familie kennen gelernt und fand auch die Ersthündin gar nicht soo schlecht. Also durfte sie bleiben, wenn sich die beiden auch ab und an nicht einig sind, leben sie doch harmonisch miteinander in ihrer Familie. Viel Glück kleine Sarah!


Burbon (August 2022)

Die kleine Happy Hour Gang besteht aus den Welpen Bourbon, Scotch, Champaign, Brandy und Tequila, welche von unserer Ivayla einsam am Straßenrand umherlaufend gefunden wurden. Sie dort zu lassen, hätte ihr Schicksal besiegelt, daher packte sie die Rasselbande ein. Wohlwissend, dass im Tierheim aktuell kein Platz mehr frei ist, fand sie eine Freundin, in deren Garten die Welpen leben dürfen. Bourbon und seine Geschwister sehnten sich nach einem kuscheligen Zuhause. Glücklicherweise meldete sich ein junges Ehepaar, die sich auf den zweiten Blick in Bourbon verliebten. Somit erhielt er die Chance die Reise nach Deutschland auf sich zu nehmen und als Vito ein sorgloses Leben zu leben. In seinem neuen Zuhause lebte er sich schnell ein. Der hübsche Kerl fand schnell seinen Platz und lernte genauso fix, wie man die Küchenschränke bedienen kann. Auch wenn er seine neue Familie in den ersten Tagen ziemlich auf Trapp hielt, war gar nicht mehr daran zu denken, den kleinen Kerl je gehen zu lassen und auch wie das Leben ohne Hund war, geriet schnell in Vergessenheit. Vito kann nun die Welt entdecken und man merkt wie sehr er das liebt. Ob im Stall, im Wald oder im Biergarten, Vito ist super glücklich und ist endgültig in seinem für-Immer-Zuhause angekommen. Vielen Dank, dass ihr dem kleinen Chaoten diese Chance gebt. Ihr werdet mit Sicherheit einige lustige Abenteuer erleben und wir sind auch sehr gespannt zu sehen, welche das sein werden. Alles Gute euch Dreien!


Severina (August 2022)

Unser lieber Daniel führ eines Tages auf den Fischmarkt, um Fisch zu kaufen, als plötzlich ein süßes Welpenmädchen zu seinem Auto lief und seiner Frau in die Augen schaute. So war es um sie geschehen und sie nahmen die hübsche Hündin mit zu sich. Leider war das Welpenmädchen die einzige Überlebende, da ihre Geschwister leider vorbeifahrenden Autos zum Opfer gefallen sind. Doch die hübsche Maus hatte das große Glück bei Iliana und ihrem Mann Daniel unterzukommen, bis sich ihre neuen Besitzer in sie verliebten.

Schnell konnte Severina die Reise nach Deutschland aufnehmen. Hier angekommen war es um alle geschehen. Es passte alles sofort. Severina, die nun Emma heißt, inspizierte und beschnüffelte sofort ihre neue Umgebung. Es schien als wäre sie nicht zum ersten Mal dort gewesen. Sie spielte sofort mit ihrem neuen Spielzeug und holte sich viele Streicheleinheiten ab. Schnell lebte sie sich ein und lernte viel Neues an Kommandos dazu. Einfach eine kleine Frohnatur. Natürlich gab es zu Beginn die einen oder anderen kleinen Ängste, wie vor Autos oder LKWs, doch davon lässt sich das junge Paar keines Wegs unterkriegen. Man merkte wirklich sehr schnell, dass Emma das perfekte für-Immer-Zuhause gefunden hat. Es geht ihr super und sie kann endlich das Hundeleben führen, dass sie verdient und ohne Sorgen groß werden. Besser hätte es echt nicht laufen können. Danke, dass ihr der kleinen Maus die Chance gebt, ein so wunderbares Leben zu führen und einfach Hund zu sein. Wir wünschen euch und der Prinzessin eine spaßige und aufregende Zeit und viele tolle Abenteuer. Es ist jedes Mal eine Riesen Freude, die tollen Fotos und Videos zu sehen und mitzubekommen, wie wunderbar die Emma sich entwickelt. Vielen lieben Dank und alles Gute ️


Walter (Juli 2022)

Unsere älteren Fellnasen liegen uns immer sehr am Herzen, so auch Walter. Als dann endlich die langersehnte Anfrage für ihn kam, waren wir alle sehr gespannt. Doch schon im ersten Gespräch waren wir uns sicher, das Elisabeth und ihre Familie ein Jackpot für Walter ist. Und so durfte Walter nach Abschluß seiner Herzwurmbehandlung ausreisen und wurde von seiner Familie mit offenen Armen aufgenommen. Walter fühlt sich rundum wohl und hat nun endlich sein Zuhause gefunden. Wir wünschen euch noch eine tolle Zeit miteinder!


Tiny Tina (Juli 2022)

Unsere kleine Tiny Tina hat einen waren Sturm von Anfragen ausgelöst und es ist uns wirklich schwergefallen, eine Entscheidung zu treffen. Petra und ihre Familie hat schließlich das Rennen gemacht und hat sich flugs auf Tiny Tina vorbereitet. Es wurde alles für Tiny Tina hergerichtet und dann war es auch schon so weit. Tiny Tina hat ihre Familie im Hand umdrehen um den Finger gewickelt und hält nun alle gehörig auf Trab. Wir wünschen euch ein langes und glückliches miteinander.


Kima (Juli 2022)

Eigentlich erfreute sich Angela nur daran das Hope zu ihrer Freundin auf Pflegestelle gehen sollte, als ihr Kima ins Auge viel. Da der Gedanke schon länger da war, einer Fellnase ein Zuhause zu schenken, wurde flugs die Anfrage gestellt. So konnten Hope und Kima zusammen ausreisen. Kima hat sich von Anfang an bei Angela wohlgefühlt und lebt nun ein glückliches Hundeleben. Wir wünschen euch alles Gute

 


Naomi (Juli 2022)

Eine englische Familie fütterte eine trächtige Hündin, die um ihr Haus streunte. Als die Welpen zur Welt kamen, nahm die Familie die kleine Rasselbande bei sich auf und versorgten die Welpen mit Futter und den wichtigen Impfungen. Vier Welpen konnten ein neues Zuhause finden, doch die beiden hübschen Schwestern Giselle und Naomi wurden zusammen mit ihrer Mutter im Tierheim Pomorie abgegeben. Die Familie überlegte es sich schnell anders und holte die Mutter am nächsten Tag wieder ab. Giselle und Naomi hingegen warteten im Tierheim auf ihre Chance. Für Naomi meldete sich ein junges Paar, dass Naomi sehnsüchtig erwartete. In Deutschland angekommen, war die Freude so groß, dass beinahe einige Freudentränen flossen. Naomi konnte sich schnell einleben und hat schnell Ihren Platz gefunden, um anzukommen. Mit der Zeit wurde sie stubenrein und lernte sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden. Nach einigen Wochen erwartete die hübsche Hündin ein tolles Abenteuer. Ihr erster Ausflug ins wunderbare Allgäu. Dort gefiel es ihr super soll. Sie kam schnell aus sich heraus und tobte auf den Wiesen, als gäbe es kein Halten mehr. Sie konnte sogar neue Hundekumpel finden. Diese Bilder zeigen, dass die hübsche Hündin bei der richtigen Familie Zuhause ist und ist dort so oder so von Anfang an nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank, dass Ihr der Maus eine Chance gebt ein wundervolles und Abenteuerlustiges Leben zu führen. Wir wünschen euch alles Gute.


Charita (Juli 2022)

Jedes Wochenende kehrt Mira nach Haskovo zurück, damit die streunenden Hunde die Woche über genug Futter haben. Eines Wochenendes letzten Sommer fand ein anderer Hund Charita und brachte ihn zu Mira. Mit der fand Mira heraus, dass Charita trächtig war und suchte nach Ihren Welpen. Glücklicherweise konnten diese mit der Hilfe der Besitzer des Grundstückes gefunden werden, um dann gemeinsam mit der Hundemama versorgt zu werden. Schnell meldete sich ein Junges paar bei uns die Charita unbedingt adoptieren wollten. Gesagt und getan - Charita konnte Ihre Reise nach Deutschland aufnehmen. Hier angekommen flossen Tränen vor Freude und jeder konnte sofort bemerken, wie die hübsche Hündin ihre neue Familie direkt ins Herz schloss und sich bei den beiden wohlfühlt. Auch von kleinen Rückschlägen lassen sich die neuen Besitzer nicht unterkriegen. Ganz im Gegenteil. Sie sehen dies als eine Herausforderung und als eine Gelegenheit Charita (jetzt Ayla) zu helfen, ihre Vergangenheit ruhen zu lassen. Sie können sich ein Leben ohne die hübsche Dame nicht mehr vorstellen. Es hätte Charita gar nicht besser treffen können. Sie ist Glücklicher als je zuvor und bekommt täglich das Gefühl vermittelt, dass nicht sie sich um ihr Umfeld, sondern ihr Umfeld sich um sie kümmert. Vielen Dank an deine liebevolle Familie, dass Ihr der hübschen Maus die Möglichkeit gebt, ein so wundervolles und liebevolles Leben zu leben und die Welt auf eine wunderbare Weise entdecken zu können. Charita, wir freuen uns wirklich sehr für dich und deine Familie. Ihr seid ein tolles Team und wir wünschen euch alles Gute auf euerem weiteren Weg.


Giselle jetzt Filly (Juli 2022)

 Giselle hat das ganz Große Los gezogen und reiste im Juli nach Deutschland. Dort lebt

sie bei Jasmin und wird liebevoll Filly gerufen.Für

Filly ist es nicht immer leicht, denn sie hat noch viel Angst, doch mit Jasmin

an ihrer Seite meistert sie bisher alle Hürden. Die beiden sind bereits jetzt

ein eingespieltes Team und Filly fühlt sich in ihrer Gegenwart pudelwohl. Sie

vertraut ihrem Frauchen voll und ganz und so wünschen wir dir, liebe Jasmin,

eine wundervolle Zeit mit deiner Filly.


Rocco Barocco (Juli 2022)

Rocco Barocco – besonderer Name, besondere Geschichte und ein ganz besonderer Hund. Der kleine Rocco Barocco verbrachte die erste Hälfte seines Lebens in Bulgarien und machte dort nicht unbedingt schöne Erfahrungen. Doch zum Glück konnten unsere Tierschützer den kleinen Mann retten und er sich so endlich auf die Suche nach einem schönen Für-Immer-Zuhause machen. Und das fand sich dann schneller als gedacht bei der lieben Renate. Denn Hunde, die nicht mehr ganz jung sind, werden gerne mal übersehen und haben es nicht leicht ein Zuhause zu finden. Doch der kleine Strubbel hat es geschafft und sich ein super Zuhause gesichert. Die beiden wuchsen von Tag 1 zu einem super Team zusammen und Rocco kann nun endlich die schweren Zeiten hinter sich lassen. Liebe Renate, wir danken dir von Herzen, das du Rocco Barocco die Chance seines Lebens gegeben hast und wir wünschen euch beiden alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Ilvy (Juni 2022)

Durfte erst auf eine Pflegestelle reisen und sich von da aus auf die Suche nach ihrem für immer Zuhause machen.So besuchte ihre neue Familie mit der vorhandenen Hündin Ilvy und zwischen den beiden Hündinen passte es von Anfang an und da sich auch die Menschen in die kleine Ilvy verliebten durfte Ilvy jetzt Ivy in ihr für immer Zuhause.


Arya (Juni 2022)

Aryas Glück war im Mai ganz auf ihrer Seite: Sie zog ein Ticket nach Deutschland.

Aryas Pflegestelle bereitete die junge Hündin gut auf das Hundeleben in einem

Haus vor und so durfte Arya bereits nach kurzer Zeit umziehen. Sie hatte ihre

Traumfamilie gefunden und lebt seither glücklich und zufrieden bei Hildegard und

Klaus. Arya ist typisch Junghund und hat noch so einige Flausen im Kopf - doch

die Maus fühlt sich super wohl und so bekommen die 3 alles hin. Ein tolles Team

- das passt perfekt und so wünschen wir euch weiterhin eine schöne Zeit mit

eurer Arya.