Auf dieser Seite möchten wir Euch die Hunde vorstellen, die jetzt dank Euch ein tolles Leben führen dürfen. Die meisten von ihnen hatten eine schlimme Vergangenheit und blicken jetzt in eine glückliche Zukunft!
Hazelnut (März 2025)
Manche Geschichten fügen sich einfach ganz leise und doch so richtig zusammen – so wie die von Hazelnut und ihrem neuen Freund Pablo.
Hazelnut, eine sanfte Hundeseele mit einem riesigen Herzen, durfte ihr Glück bei einer Familie finden, die uns schon zuvor mit viel Herz und Hingabe unterstützt hatte, damals bei einem Pflegehund, der dringend Hilfe brauchte.
Als Hazelnut einzog, war da schon Pablo, der freundliche Rüde der Familie. Und was soll man sagen? Es war keine stürmische Liebe auf den ersten Blick – sondern eine ruhige, tiefe Verbindung, die von Tag zu Tag stärker wurde. Zwei Hunde, die sich auf Augenhöhe begegnen, die gemeinsam durchs Gras toben und sich abends zufrieden nebeneinander einkuscheln.
Hazelnut hat nicht nur ein Zuhause gefunden, sie hat ihren Platz gefunden. In einem Rudel, das sie liebt, bei Menschen, die sie verstehen, und an der Seite eines Hundekumpels, der sie so nimmt, wie sie ist. Danke, dass ihr euch für einen Tierschutzhund entschieden habt! Wir wünschen euch viele Abenteuer mit dem „Nüsschen“
Stella jetzt Hela (März 2025)
Manchmal braucht es zwei Anläufe, um das große Glück zu finden, so war es bei der kleinen Hündin Stella, die heute Hela heißt.
Ihre neuen Menschen hatten bereits Erfahrung mit einem schwierigen Hund gesammelt. Sie wussten, dass Liebe Geduld braucht und Vertrauen nicht über Nacht wächst. Und so begegneten sie Hela mit offenen Herzen und dem Wissen, dass jeder Hund seine eigene Zeit braucht, um sich zu öffnen.
Hela spürte das sofort. Sie blühte auf, wurde von Tag zu Tag fröhlicher, neugieriger, freier. Statt Unsicherheit gab es jetzt ausgelassene Spaziergänge, statt Zurückhaltung ein freches Schwanzwedeln und statt Einsamkeit endlich Nähe, die bleibt.
Heute ist Hela nicht nur ein fester Teil der Familie, sondern auch ihr Sonnenschein.
Ein Happy End, das zeigt: Manchmal lohnt es sich, auf den zweiten Versuch zu vertrauen.
Elsa jetzt Vera (März 2025)
Vera verbrachte drei Jahre im Tierheim in Bulgarien – als Welpe dort angekommen, wuchs sie ohne eigenes Zuhause auf. Diese Zeit prägte sie - machte sie sehr unsicher und in sich gekehrt. Doch Anfang des Jahres kam die Wende: Zwei liebe Menschen mit einem souveränen Ersthund Theo entschieden sich ganz bewusst für Vera und sind festentschlossen ihr ein liebevolles Leben zu schenken
Mit viel Geduld, Ruhe und Liebe durfte sie in ihrem neuen Zuhause ankommen. Theo gibt ihr Halt, ihre Menschen schenken ihr Vertrauen. Schritt für Schritt entdeckt Vera nun die Welt – vorsichtig, aber mutig.
Der Umzug eines Schützlings ist für uns immer etwas Besonderes, doch wenn eine Seele, die so lange warten musste, endlich aufblüht, berührt das besonders tief.
Danke, dass ihr an Vera geglaubt habt und ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann.
Shelly (März 2025)
Unsere kleine Shelly wurde ganz allein in Bulgarien gefunden – ohne ihre Mama, ohne Geschwister. Zum Glück kam sie schnell in Sicherheit ins Tierheim. Dort musste sie nicht lange warten, bis zwei liebe Menschen ihr Herz an sie verloren und sich bei uns meldeten.
Bei ihren Herzensmenschen angekommen, taute Shelly rasch auf und zeigt sich als neugieriger, fröhlicher Welpe. Sie lernt schnell, was im neuen Zuhause wichtig ist, und möchte am liebsten immer ganz nah bei ihren Menschen sein!
Danke, dass ihr Shelly ein sicheres Zuhause und so viel Liebe schenkt – für sie hat das Leben gerade erst begonnen.
Rudolph (März 2025)
Rudolphs Start ins Leben war alles andere als fair – gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde er an Weihnachten einfach in einer Mülltonne entsorgt. Zum Glück wurden die Kleinen rechtzeitig gefunden und in Sicherheit gebracht.
Rudolph durfte sich bald darauf auf die Suche nach seinem Zuhause machen – und fand es bei zwei liebevollen Menschen, die ihn von Herzen willkommen hießen. Heute lebt er glücklich und geborgen, bekommt all die Liebe, die er sich so sehr gewünscht hat, und darf endlich unbeschwert Hund sein
Danke, dass ihr Rudolph dieses zweite Leben ermöglicht habt – schöner hätte sein Happy End nicht werden können
Almond jetzt Mila (März 2025)
Unser kleines Nüsschen Almond, heute Mila, wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern gefunden. Lange musste sie nicht warten, bis sich eine liebevolle Familie meldete. Für uns war sofort klar: Das ist ihr Hauptgewinn!
So durfte Mila schnell in ihr Für-immer-Zuhause ziehen und entwickelt sich dort ganz wunderbar. Mit viel Liebe und Einfühlvermögen zeigt ihre Familie ihr, wie schön das Leben sein kann. Ob beim Kuscheln mit den Kindern oder auf ihren ersten gemeinsamen Abenteuern – Mila ist mittendrin statt nur dabei
Danke, dass ihr ihr so viel Geborgenheit schenkt und sie ein Teil eurer tollen Familie sein darf!
Tom (März 2025)
Glücklich schätzen wir uns auch für unseren hübschen Tom, der auch im März 2025 seinen Platz im Tierheim für einen anderen Hund frei machen durfte und sich in das Herz seiner Adoptiv-Familie schleichen konnte. Erst lebte Tom im Garten mit seinen Geschwistern und der Mama, bis er zusammen mit seinen Geschwistern in unser Tierheim gegeben wurde. Doch Tom hatte das Glück und wurde gesehen. Nun darf sich der junge Mann in Deutschland in seinem eigenen Zuhause neuen aufregenden Situationen stellen und mit seiner Familie zusammen die große weite Welt erkunden. Bis Tom noch viel von der Welt sehen kann und darf wird sicherlich noch etwas Zeit ins Land vergehen, denn gerade am Anfang ist alles aufregend genug. Der Garten fühlt sich schonmal sehr sicher an, so rennt er mit seinem Spielzeug durch seinen eigenen Garten oder lässt sich einfach mal die Sonne auf den Bauch scheinen - Hundeleben, was für viele Hunde leider nicht selbstverständlich ist.
Wir wünschen Tom, dass er sich noch ganze lange die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann, zwischendurch ein Hundekeks fliegt und die vielen Hände zuhause in weiter in schöne Träume kraulen werden.
Gizmo (März 2025)
Gizmo der kleine Chameur ,hat uns in Bulgarien buchstäblich um seine Pfoten gewickelt. Morgens stand er direkt an seinem Türchen und hat auf seine Spaziergehrunde gewartet und sich so sehr gefreut die kleinen Quadratmeter endlich verlassen zu können, um sich die Beine zu vertreten, an Gras zu schnüffeln, sich Kuscheleinheiten abzuholen. Um so trauriger war es für uns jeden Abend immer wieder den kleinen Mann in seine Box zurück zu bringen und ihn zu verlassen.
Als dann eine Anfrage für den hübschen kleinen Mann bei uns einging, haben wir alle unsere Daumen gedrückt, dass Gizmo bald ausreisen kann und so sehr wie uns auch immer wieder auf die Hunde im Shelter freuen, wir freuen uns natürlich umso mehr, wenn wir die Hunde vor Ort nicht mehr antreffen müssen, denn dann haben es die kleinen Schätze geschafft und durften in ihr eigenes Zuhause umziehen.
Gizmo hat nicht nur uns, sondern auch direkt seine Adoptantin um die Pfote gewickelt. Gizmo hat den Platz im Shelter gegen ein warmes Bettchen eingetauscht, so kuschelt er sich nachts ganz nah an seine Bezugsperson, darf schöne Ausflüge machen und hat sich schon nach kurzer Zeit perfekt ins Familienleben integriert. Gizmo macht tolle Ausflüge und man kann sich kaum vorstellen, dass so ein toller Hund einen Teil seines Lebens im Tierheim verbringen musste. Happy Life kleiner Mann.
Pippa jetzt Peppa (Februar 2025)
Peppa kam gemeinsam mit ihrer Schwester und Mama frisch ins Tierheim. Doch lange musste sie nicht bleiben: Ihre Menschen sahen sie und wussten sofort, dass sie ein ihrer Familie werden soll.
Im neuen Zuhause angekommen, zeigte sich Peppa zunächst etwas unsicher. Doch mit viel Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen durfte sie in Ruhe ankommen. Jeden Tag wächst ihr Vertrauen, und sie entdeckt gemeinsam mit ihrer Familie Stück für Stück die große, aufregende Welt.
Danke, dass ihr Peppa zeigt, was es heißt, geliebt und sicher zu sein.
Hiba jetzt Janosch (Februar 2025)
Janosch wurde ganz allein auf einer gefährlichen Straße gefunden – zum Glück war unsere Petya zur Stelle und brachte ihn sofort in Sicherheit. Im Tierheim durfte er sich erholen und auf die Suche nach seinem Für-immer-Zuhause gehen.
Und das ließ nicht lange auf sich warten: Sein Herzensmensch meldete sich und schenkte ihm ein neues Leben in München Dort lebt Janosch nun glücklich mit seiner besten Freundin Mona – der tollen Ersthündin – gemeinsam bilden sie ein echtes Dreamteam.
Ob beim Toben durch Wasser und Wiesen oder beim Mantrailen, das ihm riesigen Spaß macht! Janosch blüht richtig auf und man merkt, er ist für immer angekommen
Danke, dass ihr ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann!
Blacky (Januar 2025)
Blacky und seine Geschwister haben uns im Aufenthalt in Bulgarien im Oktober 2024 schon alle von sich überzeugt. Das ganze Team war hin und weg von den kleinen schwarzen Babys, wie wir sie liebevoll genannt haben. Blacky hatte mit all seinen Geschwistern und der Mama das große Los gezogen, denn die Familie durfte komplett zusammen ausreisen.
Der erste und wichtige Schritt für Blacky war die Eingewöhnung auf einer tollen Pflegestelle. Hier durfte er liebevoll lernen wie das Leben in Deutschland ist, welche Geräusche hier so auf einen zukommen und das man mit Vertrauen zu seinem Menschen auch gar keine Angst davor haben muss. Auch das Laufen an der Leine oder aber auch die gängigen Grundkommandos wurden von der Pflegemama kleinschrittig mit dem Welpenbub trainiert. Blacky hat die anderen in der Familie geliebt, es gibt für ihn nichts schöneres als mit seinen Kumpels eine Runde durch den Garten zu sprinten und dabei eine Runde zu spielen.
Auch der zweite Schritt ließ nicht lange auf sich warten, so meldete sich Ende 2024 eine liebevolle Familie, die Blacky bei uns auf der Homepage entdeckt hat. Nach dem ersten Kennenlernen hatte Blacky bereits alle um die Pfote gewickelt. Blacky darf sich nun mit einem Hundekumpel eine tolle Familie teilen in der weiter zu seinem tollen erwachsenen Hund heranwachsen kann. Ein großer, komplett eingezäunter Garten ist noch die Kirsche auf der Sahnehaube, denn dort kann Blacky nun Vollgas geben.
Ebony (Januar 2025)
Unter Baumstämmen an einer viel befahrenen Straße begann die kleine Ebony mit ihren Geschwistern zusammen den Start ins Leben. Doch dank liebevoller Anwohner, welche unsere Tierschützer in Bulgarien vor Ort informierten, konnte die kleine Familie gesichert werden und durfte erstmal im Tierheim Pomorie in Sicherheit unterkommen. Ebonys Glück sollte auch weiter anhalten, denn schnell gab es ein Angebot einer Pflegestelle, welche die Maus nicht im Winter in Bulgarien sehen konnte. Den Schritt der Pflegestelle konnte Ebony sogar noch überspringen und durfte im Januar 2025 direkt vom Tierheim auf eine Endstelle nach Deutschland ziehen. Ebony hat in ihrer neuen Familie einige Fellfreunde, die sie freudig erwartet haben. Nun darf unsere kleine Nase endlich die guten Seiten im Leben kennenlernen. Welpentypisch hat sie natürlich noch einige Flausen im Kopf, welche aber mit gutem Training in die richtige Bahn gelenkt werden können. Sie muss nicht mehr im Tierheim frieren, sondern darf mit ihrer leiben Familie zusammen die Zeit auf der Couch unter einer schönen warmen Decke verbringen. Sie darf schöne Spaziergänge erleben, bei denen es immer so viel zu entdecken gibt und darf zu einer bildschönen und glücklichen Hündin heran wachsen.