Yoshi sucht seinen Platz auf Lebenszeit!

Yoshi war einer von Hoppy’s 8 Welpen und hatte das große Glück in einer Pflegefamilie in Bulgarien aufzuwachsen bis sich eine Familie fand, die ihm ein Zuhause schenken wollte. Nur leider passten Hund und Menschen nicht zusammen, da Yoshi recht unsicher ist und so zog er auf eine erfahrene Pflegestelle nach Bad Dürrheim. Obwohl er ein sehr liebenswerter Zeitgenosse ist, der sich eng an seine Bezugsperson bindet, bringt er auch seine Pflegefamilie ab und zu ins Haare raufen, denn er hat auch eine recht eigenwillige Seite.
Fremden Menschen gegenüber braucht Yoshi definitiv Zeit sich einzulassen, sodass interessierte Menschen lieber ein paar Besuche einplanen sollten, um ihn wirklich kennenlernen zu können. Hat er seine Menschen jedoch erst einmal lieb gewonnen, ist er ein loyaler Partner, man merkt jedoch deutlich dass er eine bestimmte Person besonders in sein Herz schließt und auch den restlichen Familienmitgliedern eher verhalten gegenüber bleibt. Daher würden wir Yoshi idealerweise in einem Single Haushalt oder bei einem Paar ohne Kinder sehen, da er auch eine gewisse Wachsamkeit an den Tag legt.
Mit seinen Artgenossen ist Yoshi gut verträglich und teilt sich auch seinen Pflegeplatz mit weiteren Vierbeinern, sodass weitere Hunde gerne im neuen Zuhause vorhanden sein können. Auf Grund seiner Größe und Kraft sollten weitere Vierbeiner im Zuhause jedoch nicht zu klein sein.
Auch Pferde hat Yoshi bereits kennengelernt und stört sich an diesen nicht.
Seine Pflegefamilie ist mit Yoshi und der Unterstützung erfahrener Hundetrainer am üben, er fährt gut im Auto mit, kann in Gesellschaft anderer Hunde stundenweise alleine bleiben und ist bis auf seltene Unfälle auch stubenrein. Da er Herdenschutzgene in sich trägt sollte man gewillt sein dieses Training konsequent fortzusetzen.
Yoshi ist ein kräftiger Hund, der Bewegung sichtlich liebt, besonders gerne ist er im Wald unterwegs, genießt es aber auch einfach nur Zeit im Garten seiner Pflegefamilie zu verbringen.
Yoshi sucht erfahrene Menschen, die sich bewusst sind, dass er weiterhin eine liebevolle aber konsequente Führung braucht und vor allem noch einiges zu lernen hat. Wer den hübschen Kerl kennen lernen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

 

Steckbrief:

Rüde

Rasse: Mischling

Geboren: 27.01.2020

Größe: 58 cm, 25 kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert

 

Geeignet für:
Erfahrene Menschen, idealerweise Herdenschutzhund erfahren,
Paare und Singles , Souveräne Hunde im Haushalt,
Menschen die mit ihrem Hund konsequent Trainieren möchten
 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.