Angela - Sonne im Herzen

Bulgarische Straßenhunde treiben sich ja an den für uns unglaublichsten Orten herum. Angela hatte sich den lokalen Friedhof als sicheren Platz ausgesucht und wurde einige Wochen von unserer guten Seele Mira versorgt. Angela fasste immer mehr Vertrauen und ging eines Tages mit Mira nach Hause und darf sich nun auf die Suche nach einem kuscheligen Körbchen in ihrem Für - Immer - Zuhause machen. 

Das dürfte für Angela kein schwieriges Unterfangen werden, denn die Hündin ist ein wahres Goldstück. Sie ist jung, dynamisch, fröhlich und aktiv. Angela versteht sich sehr gut mit Artgenossen und hätte sicher großen Spaß an einem Hundekumpel oder einer Kumpeline in ihrem neuen Heim. Dies ist aber kein Muss, Angela können die Hundefreundschaften auch außerhalb der eigenen vier Wände ermöglicht werden. Wichtig ist nur, dass ihr regelmäßig Spielverabredungen ermöglicht werden. Bei Mira lebt Angela aktuell sogar problemlos mit Katzen zusammen. 

Kinder, die Angela als Lebewesen betrachten und um ihre Ruhezonen und - zeiten wissen sind sicher auch willkommene Freunde. 

Die junge Hündin hat viel Potenzial und viel Energie, sodass wir uns sportliche und aktive Menschen für sie wünschen. Ausgedehnte Spaziergänge, Hundesport und geistige Auslastung sind Dinge, die Angela sicher viel Spaß machen werden. 

Auch die ein oder andere Stunde in der Hundeschule ist nicht verkehrt, denn ihr erstes Lebensjahr verbrachte Angela auf der Straße, die gängigen Regeln im Haus muss sie noch kennenlernen. Aber Angela ist ein kluges Köpfchen, das wird ihr nicht schwer fallen. 

Wer sich nun von unserem Sonnenschein angesprochen fühlt und Lust auf das Abenteuer Junghund hat, darf sich gerne bei uns melden. 

 

Steckbrief: 

Hündin

Geboren am: 18.04.2021

Größe: 53cm, 14kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Kastriert

Krankheiten: Angela wurde gegen Ehrlichiose behandelt 

Aufenthaltsort: Pflegestelle Bulgarien 

Ausreisefertig

 

Geeinget für:

 Engagierte AnfängerInnen

Hunde im Haushalt

Katzen im Haushalt

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung

 

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.