Anne Robinson- auf in neue Welten

Annes Mama ist keine Unbekannte für unsere Tierschützerin Tri. Schon mehrfach wurde sie versucht einzufangen, doch die große schwarze Hündin ist allen immer einen Schritt voraus. So gelang es ihr schon etliche Male nur die Leckereien aus der Falle zu stibitzen. Ihre Welpen hat Tri schon eine ganze Weile versorgt und nun hatten wir im April endlich Platz für sie.

Sean wurde als erster ins Shelter gebracht, nach zwei Tagen waren die Geschwister aber wieder vereint und freuten sich einander zu haben.

 

Anne Robinson ist eine sehr zurückhaltende Welpenmaus. Allesamt haben sie wenig Kontakt zu uns Menschen gehabt, weshalb sie vorsichtiger sind. Ein bereits vorhandener Hund könnte die Eingewöhnung für die Geschwister sehr erleichtern. Dies ist jedoch kein Muss, zumindest sollten Hundekontakte möglich sein. Anne Robinson kennt das Leben im Haus nicht und wird Zeit brauchen, sich zurecht zu finden.

 

Da wir die Mama nun schon etwas länger begleiten, konnten wir schon einige ihrer Kinder vermitteln. Aus ihnen sind wunderbare stattliche Hunde geworden, die zum Glück keine Herdenschutzhund Verhaltensweisen aufzeigen. Dennoch sollte man etwas Erfahrung mit sich bringen um die Meute souverän und verantwortungsbewusst zu erziehen.Wir vermitteln die Geschwister aufgrund ihrer Unsicherheiten nur in ländliche Umgebung, in ein Haus mit Garten. In einer städtischen Umgebung oder Wohnung, wären die Geschwister überfordert.

 

Gerne beraten wir euch zu diesen besonderen Hunden!

 

Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Geboren: 26.01.2022

Größe: 47cm, 12kg

Geimpft, gechipt, entwurmt

Kastriert 

Anne Robinson wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

 

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

Ausreisefertig

 

Geeignet für:

Familien, Paare und Singles mit Hundeerfahrung

Ländliche Wohngegend mit Garten

 

Zur Selbstauskunft

 

Die Beschreibungen sind subjektive Eindrücke unseres bulgarischen und deutschen Teams. Hunde sind Lebewesen und können sich in anderem, ihnen unbekanntem Umfeld anders präsentieren. Daher können unsere Beschreibungen nur ohne Gewähr sein.